Maxi Bachmann

Bildquelle: Verein

Interview mit dem ehemaligen Akteur des Bahlinger SC

Maxi, die lange Leidenzeit ist vorbei, wie gefällt es dir beim VfR Heilbronn?
Mir gefällt es sehr gut beim VFR Heilbronn. Der Verein ist sehr familiär eingestellt was für mich ein sehr Wichtiger Faktor ist und zusätzlich erfolgsorientiert.

Ist die Verletzung vollständig überstanden?
Die Verletzung ist vollständig ausgeheilt und abgeschlossen. Ich habe mir viel Zeit genommen, um die sogenannten Problemzonen zu bewältigen.

Zur Winterpause steht man auf Platz 11 in der Liga, nach der Winterpause gilt es, weitere Punkte zu holen, um Richtung Nichtabstieg blicken zu können?
Ja das stimmt. Die Ansprüche sind trotz Aufstieg sehr hoch. Wir sind eine sehr junge Mannschaft die noch viel Entwicklungspotenzial hat und sich erstmal einspielen muss.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde wird es ein Trainingslager im Süden geben, der Klassenerhalt hat oberste Priorität?
Ja wir werden für 8 Tage in die Türkei fliegen um uns gut für die Rückrunde vorzubereiten damit wir das Ziel für diese Saison erreichen.

Wie geht es für dich weiter, wird es eine weitere Saison in Heilbronn geben?
Das wird sich zeigen. Ich bin regelmäßig mit den Verantwortlichen im Austausch. Fühle mich auch sehr wohl, aber bis zum Sommer ist ja noch eine Weile. Wer mich kennt, der weiß, dass ich noch gewisse Ziele habe und oben wieder angreifen will.

Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass es für Dich irgendwann eine Rückkehr zu einem Verein in der Heimat geben wird?
Nein, das ist natürlich nicht ausgeschlossen. Es ist immer alles möglich im Fußball, das, habe ich selber die letzten Jahre erlebt.

Über deinen Bruder Kimi, welcher beim SC Wyhl erfolgreich dem runden Leder nachjagt, bist du sicherlich über das Fußballgeschehen in der Heimat bestens informiert ?
Ja, Kimi und Ich haben ein super Verhältnis und tauschen uns regelmäßig aus. Ich verfolge jedes Spiel von ihm und freue mich sehr, dass er bisher eine überragende Runde spielt mit seinen gerade mal 20 Jahren.

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.

Anzeige

Weitere News…