
Bildquelle: Dieter “Altobelli” Althauser
FSV RW Stegen - VfR Bad Bellingen 2:1 (1:0)
Schiedsrichter Hafes Gerspacher
Tore: 9. 1:0 Fischer, 65. 2:0 Roman Hug , 69. Tim Schillinger,
Der FSV RW Stegen verschaffte sich mit dem 2:1-Erfolg gegen den VfR Bad Bellingen etwas Luft im Tabellenkeller. Hundertprozentig überzeugen konnten die Stegener dabei jedoch nicht. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.
Der VfR Bad Bellingen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Martin Fischer das schnelle 1:0 für den FSV RW Stegen erzielte. Zur Pause waren die Stegener im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In der Pause stellte der FSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Rohrer und Manuel Benz auf den Platz und ersetzten Noa Goldschmidt und Paul Hug. Für das 2:0 des Heimteams zeichnete Roman Hug verantwortlich (65.). In der 69. Minute erzielte Tim Schillinger das 1:2 für den VfR Bad Bellingen. Schließlich holte der FSV RW Stegen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Mannschaft von Fabrizio Calabretta; Artur Fellanxa die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Die Stegener bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der FSV RW Stegen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Bildquelle: Dieter “Altobelli” Althauser
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Die Spiele vom heutigen Sonntag
FC Denzlingen 2 mit deutlichem Heimsieg
Freiburger FC mit Auswärtsniederlage in Weil
SV Weil – Freiburger FC 2:1 (2:1)
Der Sonntagmorgen bei Südbadens Doppelpass
Der Streifzug durch die Ligen
Landesliga Staffel 2: Gundelfingen-Wildtal zu Gast in Stegen
Wyhl empfängt Rheinfelden zum Topspiel
FC Emmendingen verliert in kuriosem Spiel
FC Tiengen – FC Emmendingen 1:0 (0:0)