Bildquelle: Verein – Kevin Spitz mit dem 2:0 für die SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach
SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach - SV Jechtingen 2:3 (2:0)
1:0 25. Nils Ziebold , 2:0 38. Kevin Spitz, 2:1 58. Maurice Bäuerle, 2:2 58. Chris Stader, 2:3 80. Chris Stader
Aufstellungen:
SGBTB:
Klein (TW), Barnieske, Ziebold N. ©, Schmidt, Spitz, Roser (83‘ Mutschler), Held, Vetter (72‘ Dag), Ziebold B., Herr T. (46‘ Shehata), Ruth
Bank: Herr M., Obergföll, Mutschler, Dag, Kromer, Sita, Shehata
Trainer: Claudio Braun, Pascal Schucker
SV Jechtingen:
Brugger, Sibbus, Landerer, Jakupaj, Finke, Beck, Ambs, Rutz, Stader, Bäuerle, Schultes
Bank: Eiche, Ehrlacher, Gerhart, Reitzel, Krella
Trainer: Martin Kiesewetter
Schiedsrichter: Albert-Maximilian Meister
Zuschauer: etwa 80
Die SG steht in der ersten Halbzeit defensiv sicher und lässt den Aufstiegskandidaten vom Kaiserstuhl das Spiel machen. Während den Gästen dabei im Spielaufbau wenig einfällt, kann die SG immer wieder über schnelle Ballgewinne gefährlich werden. In der 25. Spielminute landet dann eine Flanke von links irgendwie bei Nils Ziebold, welcher den Kopfball zunächst an die Latte setzt und im Nachsetzen den Ball über die Linie drückt. Eine knappe Viertelstunde später wird Kevin Spitz am zweiten Pfosten mustergültig von Timo Herr bedient und kann noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung geht es mit diesem Ergebnis auch in die Pause, ohne dass die Gäste die Führung wirklich in Gefahr bringen.
In Halbzeit 2 folgt jedoch der Albtraum einer jeden 2:0-Führung. Zunächst wird ein Angriff nicht sauber verteidigt und über Umwege landet der Ball bei Bäuerle, der aus etwa 8 Metern den Anschlusstreffer erzielt. Der folgende Anstoß fliegt der SG dann komplett um die Ohren. Ein Ballverlust direkt nach Wiederanpfiff und es steht 2:2 – die Führung innerhalb einer Spielminute hergegeben. Zum bitteren Schlusspunkt für die SG kommt es dann 10 Minuten vor Schluss. Kurz zuvor vergibt die SG die Riesenmöglichkeit, aus 3 Metern die erneute Führung zu erzielen und im direkten Gegenangriff wird ein Ball zu kurz geklärt und die Gäste können die Überzahlsituation nutzen, um auf 2:3 zu stellen.
Ein Déjà-vus für die SG, welche nun zum zweiten Mal in Folge eine 2:0-Führung zur Pause verspielt und dieses Mal noch bitterer sogar das Spiel verliert. Umso ärgerlicher ist noch, dass das Heimteam den Favoriten aus Jechtingen eigentlich über weite Strecken völlig im Griff hatte, am Ende waren jedoch 3 Einladungen zum Toreschießen eine zu viel, um etwas Zählbares mitzunehmen.
Reserve mit bitterer Niederlage
SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach ll – SV Jechtingen ll 2:3
Aufstellung SG Bro/Tu/Bo:
Sita, Scheer, Engler, Obergföll, Ketterer, Bedir, Bretsch, Mutschler, Dag, Kromer, Schmälzlin
Bank: Zimmermann, Ziebold, Lippitz, Trotter, Schandelmeyer
Trainer: Rouven Zeil, Felix Sauter
Nachdem die SG durch zwei sehenswerte Freistoßtreffer zunächst 0:2 in Rückstand gerät, kommt die Reserve wieder gut heran und kann sogar ausgleichen. Jedoch sollte ein Konter dann die Entscheidung für die Gäste bringen und so enden beide Spiele am Samstag höchst ärgerlich mit 2:3 für die Gegner.
Verfasser: Barnieske, Patrik
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.
Weitere News…
Änderung auf der Trainerbank beim Riegeler SC
Valmir Osmani übernimmt
Blick auf die Spiele vom Samstag
SC Wyhl wieder Tabellenführer
Am Samstag steigt in Bombach ein Derby
Kurzinterview mit SG Coach David Ejubov
Derbytime in Burkheim
Kurzinterview mit Rudi Kaiser vom Spielausschuss des Gastgebers
Kreisliga B1-B4 – Blick auf die Spiele vom Wochenende
SV Hartheim/Bremgarten mit Kantersieg