Enrico Maffucci und Steffen Kemmet

Bildquelle: Verein – Enrico Maffucci und der derzeit verletzte Co-Trainer Steffen Kemmet blicken mit Spannung auf den Mittwoch!

SV Hartheim/Bremgarten - FC Emmendingen II 2:2 (1:1)

Keine große Verschnaufpause zur Zeit für die FCE-Akteure und Verantwortlichen. Nur einen Tag nach dem erfolgreichen Aufstiegsspiel der Ersten ging es mit den Aufstiegsspielen unserer “Zweiten” zur Kreisliga A weiter. In der 5er Gruppe steigen die beiden Gruppenersten nach vier absolvierten Partien nach dem Modus einmal jeder gegen jeden am Ende in die Kreisliga A auf. Nach der knappen Auftaktniederlage bei der SG Hecklingen/Malterdingen und dem ebenso knappen Heimsieg gegen den SV Hochdorf stand für das Maffucci-Team vor dem Anpfiff der dritten Begegnung bei der SG Hartheim-Bremgarten schon vor dem Anpfiff fest: hier muß um dran zu bleiben unbedingt gepunktet werden. Trotz brütender Hitze bekamen die zahlreich erschienen Zuschauer eine intensive Partie von beiden Teams geboten. Die Jungs gingen an ihre absolute Belastungsgrenze. In der 13. Spielminute zeigte Schiedsrichter Daniel Zemke aus Neuenburg auf den ominösen Punkt. Strafstoß für die Heimelf. Ein klarer Kann- aber nicht zwingend Muß-Elfmeter. Sei`s drum. Die Entscheidung stand und ebenso die Führung für die Gastgeber. Wer jetzt aber dachte, die junge FCE-Elf läßt sich durch den Rückstand beirren, lag weit daneben. Und nur sieben Minuten nach dem Führungstreffer fiel auch schon der Ausgleich Marke Tor des Monats. Michele Chiapetta nahm sich aus gut 25 Metern ein Herz und die Kugel schlug ins rechte Tordreieck zum umjubelten FCE-Ausgleich unhaltbar ein. Jetzt gab es eine Partie auf absoluter Augenhöhe mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bis zur Pause sollten aber keine weiteren Treffer mehr fallen. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff Schockstarre bei allen Akteuren und Zuschauern. Ein Spieler der Heimelf fiel so unglücklich auf seine Hand, dass leider sogar der Rettungsdienst geordert werden mußte. Die Partie war für über 40 Minuten durch die Behandlung noch auf dem Spielfeld unterbrochen. An dieser Stelle auch seitens des FCE gute Besserung !

Nach der langen Unterbrechung mußten beide Teams sich verständlicherweise erst einmal wieder zurück zum Spielrhythmus finden. Der noch für die A-Jugend spielberechtigte Joris Laug faßte sich auf der rechten Außenbahn in der 68. Minute ein Herz und setzte sich energisch durch. Als alle Gegenspieler inclusive des Torhüters mit einer Hereingabe rechneten schob er die Kugel zur Führung für seine Mannschaft ins kurze Eck ein. Plötzlich stand es 1:2 und die Gastgeber wirkten geschockt! Wer weiß wie die Partie geendet wäre, wenn der junge Benjo Leber seine Riesenchance zum 1:3 völlig freistehend vor dem Keeper der Gastgeber genutzt hätte…. So blieb es aber spannend bis kurz vor dem Spielende. Leider brachte die junge FCE-Elf die knappe Führung nicht über die Zeit. Aber auch mit dem Endstand von 2:2 ist aus eigener Hand noch alles drin.

Im finalen Spiel am Mittwoch um 18:45 Uhr im eigenen Stadion gegen den FSV Ebringen hat es die Mannschaft noch aus eigener Kraft in der Hand, eine schon jetzt fulminante Saison mit dem Aufstieg die Krone aufzusetzen. Also auf ihr FCE-Anhänger, die Jungs brauchen am Mittwoch alle unsere Unterstützung dafür und haben es sich redlich verdient! Seine Mitspieler werden Verständnis haben, wenn an dieser Stelle ein Spieler besonders herausgehoben werden muß. Was das FCE-Urgestein Luis Richter leistet ist einfach unglaublich. Er ist immer da und egal welcher Trainer ihn braucht, ob FCE I oder FCE II, Luis geht auf den Platz und läßt sichtbar für jeden sein FCE-Herz dort liegen. Am Samstag über 90 Minuten im Aufstiegsspiel gegen Wehr/Brennet einer der besten Akteure bei brütender Hitze und nur einen Tag bei minder weniger Grad und sengender Sonne über die volle Spieldauer bei der Zweiten der Mann auf dem Feld mit bestechender Leistung…. So viele Hüte kann man gar nicht ziehen – Chapeau Luis Richter und dir persönlich wünscht man von Herzen den Doppelaufstieg!

Marcus Mädler

Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A 2024/2025
Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
Do 19.06.25 16:00 FSV Ebringen SV Hartheim-Bremgarten 1 5
Do 19.06.25 17:00 SG Hecklingen/Malterdingen FC Emmendingen 2 4 3
   
So 22.06.25 16:00 FC Emmendingen 2 SV Hochdorf 1 0
So 22.06.25 17:30 SV Hartheim-Bremgarten SG Hecklingen/Malterdingen 0 2
   
Mi 25.06.25 18:45 SG Hecklingen/Malterdingen FSV Ebringen 1 2
Mi 25.06.25 18:45 SV Hochdorf SV Hartheim-Bremgarten 0 3
   
So 29.06.25 18:00 FSV Ebringen SV Hochdorf 1 7
So 29.06.25 16:00 SV Hartheim-Bremgarten FC Emmendingen 2 2 2
   
Mi 02.07.25 18:45 FC Emmendingen 2 FSV Ebringen    
Mi 02.07.25 18:45 SV Hochdorf SG Hecklingen/Malterdingen    
Aufstiegsrunde Sp. Pkt S U N Tore Diff.
1 SV Hartheim-Bremgarten 4 7 2 1 1 10 : 5 5
2 SG Hecklingen/Malterdingen 3 6 2 0 1 7 : 5 2
3 FC Emmendingen 2 3 4 1 1 1 6 : 6 0
4 SV Hochdorf 3 3 1 0 2 7 : 5 2
5 FSV Ebringen 3 3 1 0 2 4 : 13 -9

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.