Marco Dufner

Bildquelle: Verein

Unser Kurzinterview mit dem Gästecoach

SBFV-Rothaus Pokal 2025/26 1. Hauptrunde SG Prechtal/Oberprechtal – FC Denzlingen

19.00 Uhr Sportplatz Prechtal

Schiedsrichter: Nico Nemtinow mit Assistenten Valentin Roeck und Lukas Mayer

Hallo Marco, zwei Spieltage sind in der Oberliga gespielt, man wartet noch auf den ersten Punkt? Dein Fazit?
In beiden Spielen wäre mehr dring gewesen, was uns für die kommenden Begegnungen positiv stimmt. Es gilt weiterhin hart zu arbeiten und viele Kleinigkeiten zu verbessern.

Nunmehr steht eine “englische” Woche an, nach der knappen Heimniederlage gegen den VfR Mannheim heißt es am morgigen Mittwoch Verbandspokal. Es geht zum letztjährigen Bezirkspokalsieger SG Prechtal/Oberprechtal, welcher in der vergangenen Saison im Pokal für Furore gesorgt hat. Als Oberligist hat man die Favoritenrolle inne?
Im Verhältnis zu den Ligaspielen nehmen wir in diesem Spiel diese Rolle ohne Zweifel an, wissen jedoch was uns vor allem in Prechtal erwartet. Ich kenne die Mannschaft sehr gut und schätze die dortige Arbeit von meinem Trainerkollegen sehr. Als unterklassiger Gegner hat man nichts zuu verlieren und kann befreit aufspielen.
Wir werden gut vorbereitet in das Spiel gehen und freuen uns auf die Partie.

Die Gastgeber haben mit Fabian Nopper und “Santi” Fischer zwei Akteure in den Reihen, welche oberklassige Erfahrungen haben?
Beide Spieler haben über viele Jahre hinweg ihre individuelle Klasse in der Region und darüberhinaus gezeigt und werden auch in dieser Saison eine Ausnahmestellung in der Bezirktsliga inne haben. Das die SG Prechtal-Oberprechtal zwei Spieler mit Regionalligaerfahrung im besten Fussballeralter haben wird ihnen in jedem Spiel helfen. Gerade mit Santi habe ich in Denzlingen eine Saison lang zusammengearbeitet und freue mich auf ein wiedersehen.

Gespielt wird auf dem Sportplatz in Prechtal, es kann mit einer schönen Kulisse gerechnet werden?
Ich hoffe doch, dass wir hier eine schöne Kulisse haben werden. Im Vergleich zu unseren Spielen in der Oberliga kann ich fast zu Fuß auf den Sportplatz gehen.

Wer wäre im Falle eines Sieges in der 2. Hauptrunde der Gegner?
Im Pokal ist der volle Fokus auf die bevorstehende Partie, weshalb wir uns mit nichts anderem beschäftigen wollen. Unser Ziel ist es die nächste Runde zu erreichen.

Am Samstag um 15.30 Uhr muss man erneut ran, es geht zum FSV Hollenbach, welcher drei Punkte auf dem Konto hat. Was waren deine bisherigen Erfahrungen gegen diesen Gegner?
Wir möchten uns für die vergangenen Leistungen endlich belohnen und im besten Fall dreifach punkten. Das Team aus Hollenbach verfügt über eine gestande und über Jahre hinweg solide Oberligamannschaft, welche jährlich aus dem umliegenden Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten verstärkt wird. Im letzten aufeinandertreffen vor zwei Jahren mussten wir mit einer sehr deutlichen Niederlage die Rückreise antreten.

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.