
Bildquelle: Raphi Heitzler bildet zusammen mit Co-Trainer Daniele Sanso das Trainer-Duo beim Aufsteiger
Interview mit Raphael Heitzler vom FC Wolfenweiler-Schallstadt
So, 24.08.2025 16.00 Uhr: SV Niederschopfheim – FC Wolfenweiler-Schallstadt
Raphi, 0:4 zum Auftakt gegen den SV Bühlertal. Woran hat es deiner Meinung nach gelegen?
Das 0:4 zum Auftakt liest sich natürlich sehr deutlich, dennoch war das niemals ein 0:4 Spiel. Bis zur 60 Minute war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, welches in beide Richtungen gehen konnte. Leider haben wir uns dann innerhalb von 14 Minuten wirklich ausspielen lassen und hatten eine völlig inakzeptable Phase, welche nun in der Verbandsliga eiskalt bestraft wird. Ich denke, dass dieser Schlag wichtig war, um jedem aufzuzeigen, wir sind jetzt eine Liga höher und müssen in jedem Spiel alles geben.
Abhaken und nach vorne schauen, am Sonntag ist Mitaufsteiger SV Niederschopfheim der erste Auswärtsgegner. Das Herdrich-Team ist in Lahr leer ausgegangen. Kräftemessen zweier Aufsteiger?
Ich war in Lahr vor Ort, um mir beide Teams anzuschauen (nächste Woche spielen wir zuhause gegen Lahr) und konnte mir ein Bild der Mannschaften machen, besonders von Niederschopfheim, da es das erste aufeinander treffen sein wird.
Beide Teams werden punkten wollen und am Sonntag wird die Tagesform und Einstellung das Zünglein an der Waage sein.
Die nächsten Spiele haben es in sich. Eine “englische” Woche ist angesagt. Am Mittwoch ist SBFV-Rothaus-Cup angesagt, Gegner FC Teningen darf zum Favoritenkreis in Liga und Pokal gezählt werden?
Wie ich in einem anderen Interview bereits gesagt habe, zählt der FC Teningen für mich zu den absoluten Favoriten diese Saison im Pokal als auch in der Verbandsliga.
Nichtsdestotrotz werden wir uns vor keinem Gegner verstecken, weder im Pokal noch in der Liga, denn wir haben jetzt über die letzten Jahre bewiesen, dass wir mithalten können und auch gerne mal die vermeintlich größeren Vereine ärgern wollen.
Der Abschluss der Woche zuhause gegen den SC Lahr. Irgendwann wird der Knoten platzen?
Es ist erst ein Spieltag gespielt. Ich denke nicht das wir hier aktuell von einem Knoten reden können. Deshalb sind wir positiv gestimmt das es am Wochenende die ersten Verbandsliga Punkte der Wölfe Vereinsgeschichte geben wird.
Weitere News…
Die “Wölfe” sorgen am Bodensee für Furore
Kurzinterview mit Daniele Sanso vom Trainer-Duo Heitzler/Sanso
Derby ohne die ganz großen Höhepunkte
FC Auggen – VfR Hausen 0:0
Die Ergebnisse von Sonntag
SC Lahr erneut Sieger gegen den SV Linx
Der Sonntagmorgen bei Südbadens Doppelpass
Unser Streifzug durch die Ligen
Derbytime im Lettenpark
15.00 Uhr: FC Auggen VfR Hausen
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.