Freiburger FC vs. SC Wyhl

Bildquelle: Matthias Renner – Spielszene FFC – SC Wyhl, mit Juri Brenneisen und David Dantis (FFC, in Rot)

Freiburger FC - SC Wyhl 0:3 (0:2)

Der FFC kann sich gegen den SC Wyhl offensiv kaum in Szene setzen und verliert mit 0:3

Das Spiel begann denkbar schlecht für den FFC. Ein Heber von Gästestürmer Dawid Bonk von rechts in der zweiten Minute senkte sich ins lange Eck zum 0:1 für Wyhl. In der Folge kam der FFC nicht richtig ins Spiel. Lediglich ein Kopfball von Simon Leopold nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der knapp rechts am Gästetor vorbeiging, war als Torchance zu verzeichnen (4.). Nach 16 Minuten erhöhte Wyhl auf 0:2. Philipp Hohwieler traf nach einer Ecke mit dem Kopf. Bis zur Pause lief der Ball beim FFC zunehmend besser, zu richtig gefährlichen Torszenen kam es aber nicht. Nach dem Wechsel drückte der FFC. Wyhls Torwart Lukas Lößlin wehrte in der 56. Minute einen Schuss von David Dantis ab. Nach einem Entlastungsangriff der Gäste gab es in der 64. Minute für diese einen Freistoß von rechts. Sven Kreutner zirkelte den Ball ins kurze Eck und traf damit zum 0:3. Der FFC bemühte sich danach, durch die dichte Gästeabwehr zu kommen, schaffte das aber nur selten. In der 78. Minute parierte Lukas Lößlin einen Kopfball von Daniel Himmelsbach aus kurzer Distanz. Zu mehr reichte es nicht. Es blieb beim 0:3. Bericht: Andreas Wirth

FFC-Trainer Mohamed Daoudi: „Uns wurde gezeigt, dass man, wenn man drei Punkte in der Landesliga holen will, einfach reifer in das Spiel gehen muss. Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die reifere und die, die mehr Emotionen auf dem Platz gezeigt hat.”

Freiburger FC – SC Wyhl 0:3 (0:2)

FFC: Franz, Babic, Leopold, Brenneisen (84. Weizel), Dantis, Gilbert, Scheuer, Ibrahim (67. Graf), Osagie (46. Stöcklin), Nzerem (67. Dämpfle), Horwitz (46. Himmelsbach).

Tore: 0:1 Bonk (2.), 0:2 Hohwieler (16.), 0:3 Kreutner (64.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Dominik Schmidt (Haslach im Kinzigtal)

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.