Kevin Kreuzer

Bildquelle: FC Teningen

Kurzinterview mit Kevin Kreuzer vom FC Teningen

Mittwoch 10.09.2025, 17.00 h, FC Teningen – FV Würmersheim

Schiedsrichter: Lukas Mayer mit den Assistenten Felix Mick und Fabian Krause

Hallo Kevin, gelungener Saisonstart, vier Spieltage, vier Siege. Aber an jedem Spieltag wartet eine neue Herausforderung?
Hallo Tommi, wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Dennoch haben wir noch viel Arbeit vor uns und einige Punkte, an denen wir uns verbessern wollen. Wir müssen weiter in jedem Spiel alles reinhauen, um den aktuellen Flow so lange es geht aufrecht zu erhalten. Aber natürlich wissen wir, dass jedes Team nun das erste sein will, dass uns schlägt und dieser Moment auch irgendwann kommen wird.

Der Tanz auf zwei Hochzeiten, Liga und Pokal. Im Achtelfinale des Verbandspokals steht euch morgen ein Heimspiel bevor. Zu Gast ist ein Gegner, mit welchem der FC Teningen es wohl bislang noch nicht zu tun gehabt hat. Es ist der FV Würmersheim aus der Landesliga Staffel 1.
Zunächst freuen wir uns, dass wir weiter in zwei Wettbewerben dabei sind und auch auf ein weiteres Heimspiel im Pokal. Würmersheim ist schon ein relativ unbekannter Gegner für uns, dennoch sind wir gut vorbereitet und haben uns das letzte Ligaspiel gegen Hofstetten angeschaut und auch einige Infos eingeholt. Die Hausaufgaben sind also gemacht, nun müssen wir es auf dem Platz umsetzen.

Das Team aus der Ortenau hat zuletzt gegen den SC Hofstetten mit 1:0 verloren und steht mit zwei Punkten auf Platz 14. Der Schritt ins Viertelfinale ist möglich?
Wir wollen auf jeden Fall ins Viertelfinale einziehen, das muss auch unser Anspruch sein. Auch wenn wir womöglich etwas rotieren werden, unterschätzen wir Würmersheim keinesfalls und werden eine Mannschaft aufs Feld bringen, die uns in die nächste Runde führen kann. Im Pokal zu überwintern war vor Saisonbeginn ein klares Ziel und das wollen wir nun am Mittwoch erreichen.

Mit Spannung blicken wir auf die weiteren Begegnungen des Achtelfinales, z.B. das Ortenauderby SV Linx – SC Lahr?
Super interessante Begegnung bei der es einem schwer fällt, einen Favoriten zu bestimmen. Beide mit enormer Qualität in den eigenen Reihen. Durch die überraschend deutliche Niederlage des SC Lahr gegen Salem wird das Team meines Kollegen Sascha Schröder sicher auf Wiedergutmachung brennen. Linx hat eine sehr starke Mannschaft, die am Wochenende ein Zeichen in Niederschopfheim gesetzt hat. Tolles Spiel, für mich der Ausgang total offen.

Spannend wird es in Auggen werden, wo der Regionalligist Bahlinger SC, dein Ex-Club, zu Gast ist. Der BSC als Favorit, doch der Pokal bringt manchmal seine Tücken mit sich?
Als Regionalligist bist du in dem Wettbewerb eigentlich immer Favorit, dennoch gibt es deutlich angenehmere Spiele als auswärts beim FC Auggen. Natürlich auch spannend aufgrund der Konstellation mit dem erneuten Duell aus dem letztjährigen Pokalfinale, in dem Auggen eine tolle Leistung ablieferte und den BSC fast besiegte. Ich bin sehr gespannt auf den Ausgang des Spiels, gerade auch in Anbetracht der komplett unterschiedlichen Saisonstarts des BSC und des FC Auggen.

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.