
Bildquelle: SG Hecklingen-Malterdingen – Die SG Hecklingen-Malterdingen kann sich nun auf die Liga konzentrieren.
SG Sexau/Buchholz - SG Hecklingen/Malterdingen 3:0 (n.V.)
Tore: 1:0 92. Ries, 2:0 115. Dickert, 3:0 117. Schulz
Bei einem der Topfavoriten der diesjährigen Kreisliga A 1 Saison machte unser Team eine insgesamt eine sehr gute Figur. Über die gesamte Spieldauer bot man dem starken Gegner Paroli , war speziell hinten sehr konzentriert und setzte auch immer wieder mal Nadelstiche nach vorne. Das hochgehandelte Team der einheimischen SG tat sich schwer gegen die gut organisierte Bär Elf gute Einschussmöglichkeiten herauszuspielen. Auf der anderen Seite hatte Lukas Zehnle die Chance zur Führung für die SG , von halblinks scheiterte er aber am Torhüter. Den SG-Rückstand verhinderte der an diesem Tag stark haltende Zipperle in unserem Tor, eine Direktabnahme von Spielertrainer Ries parierte er stark und der Nachschuss ging knapp drüber.
Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber ihre beste Phase, aber Goalie Zipperle parierte da 2,3 dicke Chancen richtig stark, speziell ein toller Reflex aus nächster Nähe in Neuer Manier.
Auch unser Team tauchte immer wieder vor dem Sexauer Tor auf, leider konnte keine der Möglichkeiten verwertet werden. Nach 90 Minuten torlos, also musste die Verlängerung her.
Hier machten die Gastgeber früh die Führung, nach einer Flanke reagierte Ries am schnellsten und erzielte per Kopf das 1:0. Die SG ließ sich davon aber nicht entmutigen. In Durchgang 2 der Verlängerung drang Zehnle in den Sechzehner ein, wurde dort elfmeterreif gefoult, zur Überraschung der Meisten blieb der Pfiff aber aus. Kurz danach dann ein Pfostentreffer nach einem clever getretenen Freistoß auf die kurze Ecke von Lasse Kaufmann. Der Ausgleich lag in der Luft. Stattdessen dann fast im Gegenzug per Konter die Vorentscheidung zum 2:0 und kurz darauf, nachdem die SG geöffnet hatte, mit einem weiteren Konter die endgültige Entscheidung. So stand man am Ende leider mit leeren Händen da. Insgesamt eine sehr ansprechende Teamleistung, berücksichtigt man auch, dass man ersatzgeschwächt war und einige Akteure ihr erstes Pflichtspiel von Anfang an in der ersten Mannschaft gemacht haben.
Weitere News…
SV Tunsel muss zum FV Nimburg reisen
Kurzinterview mit Christoph Schmidthäusler vom SV Tunsel
FV Nimburg empfängt den SV Tunsel
Kurzinterview mit Irag Baktiary, dem Coach vom FV Nimburg
2. Hauptrunde Rothaus Bezirkspokal
Kurzinterview mit Jonas Bühler vom Trainer-Duo Hensle/Bühler der SG
Der Blick auf die Woche
Zwei Begegnungen der 2. Hauptrunde im Bezirkspokal stehen an
Rothaus Bezirkspokal 2025/26 – 2. Hauptrunde
Ein Abend voller Verlängerungen, Elfmeterschießen und packender Duelle