
Bildquelle: Dieter “Altobelli” Althauser – Spielszene vom Spiel FC Denzlingen – Karlsruher SC 2
Unser Kurzinterview mit Marco Dufner
Samstag, 11.10.2025 14.00 Uhr: FC Denzlingen – TSV Essingen
Hallo Marco, wenn man unten steht kommt Pech hinzu?
Das wäre etwas zu einfach sich alleine auf Pech zu beziehen. Es ist am Ende die Summe vieler Kleinigkeiten die uns aktuell Fehlen zu Punkten. Wichtig ist, dass das Team lebt und Woche für Woche füreinander arbeitet.
Gegen Mannheim, Backnang, und Oberachern gab es unglückliche Niederlagen , wo man drin gewesen ist. Nicht den Kopf hängen lassen so muss die Devise lauten?
In allen Partien waren wir sehr knapp an einem Punktgewinn. Am Ende stehen wir jedoch leer da, das ist die harte Realität.
Am Samstag hat der Gast aus Essingen die Favoritenrolle inne doch glaubt man der lokalen Presse, hat der Tabellendritten und Chefcoach Simon Köpf einige Verletzte zu beklagen. Warten wir es ab?
In der Oberliga sind wir häufig nicht in der Favoritenrollen, daher lassen wir uns da auch nicht beeinflussen. Das Team aus Essingen erzielt Woche für Woche gute Ergebnisse-. Die Struktur der Vereine in der Oberliga sind ganz andere als in unserer Region üblich. Neben der reinen Qualität der Kader, verfügt alleine Essingen über 12 Personen im Betreuerteam. Alleine davon erzielt man zwar keine Punkte, aber es zeigt die Verhältnismäßigkeit im Umfeld und zugleich die hohe Professionalität.
Schon nächste Woche steht im Einbollen das nächste Heimspiel an, in den Reihen des FV Ravensburg steht in der Defensive der Ex-Bahlinger “Maxi” Bachmann.
Wir freuen uns auf das Treffen mit dem ehemaligen Bahlinger Spieler und über die zwei Heimspiele. Wichtig wird sein, dass wir Punkten, egal wie der Gegner heißt.
Weitere News…
Oberliga BW: Spannung pur in der Oberliga
Topduelle und Kellerkrimis am 12. Spieltag
Der Sonntagmorgen bei Südbadens Doppelpass
Unser Blick auf die Spiele von gestern
Bittere Niederlage für FC Denzlingen
Siegtor der Gäste in der Nachspielzeit
Die Spiele vom Samstag im Schnelldurchlauf
Spvgg. Gundelfingen/Wildtal mit Last-Minute-Sieg
FC Denzlingen muss weiter auf den ersten Heimsieg warten
FC Denzlingen – Türkspor Neckarsulm 1:3 (0:2)