Bildquelle: SC Hofstetten: Hofstettens Fabio Kinast verfehlt hier das 0:3, SVM-Keeper Tobias Quentel rettet mit der Fußspitze
1. SV Mörsch - SC Hofstetten 0:2 (0:2)
Der Sportclub Hofstetten bleibt in der Fußball-Landesliga weiterhin ungeschlagen und Gastgeber 1. SV Mörsch ohne einen einzigen Punkt im eigenen Stadion. Äußerst souverän gewann der Spitzenreiter vor 200 Zuschauern mit 2:0 in der Mörscher Sandgrube.
Mit dem Anpfiff weg übernahm die Elf von SC-Trainer Timo Kinast und Spielertrainer Marco Petereit die Kontrolle, ließ den Ball gekonnt zirkulieren und Mörsch erst gar nicht ins Spiel kommen. Schon nach drei Minuten die erste brenzlige Szene für das Team von Lars Keller, Marc Petereit ging über links durch und flanke scharf nach innen. Mit Glück rettete die SVM-Defensive vor Nils Kaspar. In der 15. Minute war es wieder Marc Petereit, der mit einem langen Ball über links bedient wurde. Dieses Mal schlenzte er das Leder direkt auf den Kasten von Mörsch, wobei der Ball lang und länger wurde und im Tordreieck unerreichbar für Tobias Quentel landete, 0:1. Und der Sportclub marschierte weiter. Die Gastgeber fanden kaum Zeit zum Luft holen, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Quentel. Als Jonas Krämer in der 27. Minute mit einem Freistoß an Quentel scheiterte, nutzte Marco Petereit den Abpraller zum 0:2. Der Sportclub mit gefühltem Ballbesitz von 70 Prozent drängte auf das 0:3. Nach einem schön heraus gespielten Konter wäre dies in der 36. Minute auch gelungen, doch Quentel rettete per Fußabwehr gegen Hofstettens Spielmacher Fabio Kinast. Mit dem 0:2 wurden auch die Seiten gewechselt.
Nachdem Wiederanpfiff versuchten die Gastgeber das Blatt noch zu wenden und hatten auch eine Halbchance durch Christof Leiss in der 49. Minute. Der Sportclub übernahm aber wieder die Spielkontrolle, stand hinten sicher und spielte weiter gekonnt nach vorne. Doch in dieser Phase fehlte die Präzision, sonst hätte es übel für den Gastgeber werden können. Als SC-Trainer Timo Kinast durchwechselte und in der Verwaltungsmodus schaltete, holte sich Mörsch mehr Spielanteile zurück. Doch eine nennenswerte Chance wurde nicht kreiert. Lediglich ein Gewaltschuss von Leon Weiz in der 68.Minute war gefährlich. Die Gastgeber probierten jetzt alles, mussten aber auf die gefährlichen SC-Konter aufpassen. Einen dieser vereitelte Tobias Quentel in der 78. Minute mittels Glanzparade gegen Lukas Hauer. Schiri Stefan Mera-Linz ließ in einigen Szenen Gnade walten, sonst hätten Christof Leiss und Joshua Geyer vorzeitig zum Duschen gehen müssen. Der Sieg des Sportclub geriet nie in Gefahr und war völlig verdient.
1.SV Mörsch: Quentel, Rotzinger, Mohr, Leiss (80. Mummbach), Würz, Schilli (80. Bauer), Leibold, Weiz, Geyer, Hamm (76. Popp), Fitterer
SC Hofstetten: Lupfer, Nitzsche, Kaspar, Kinast F. (72. Huber), Wichmann, Hengstler (69. Fehrenbacher), Krämer (46. Schwörer), Kinast J., Kehl (75. Hauer), Brosamer, Petereit (90+1 Matt)
Zuschauer: 200
Tore: 0:1, 0:2 Petereit (15.,27.)
Schiedsrichter: Stefan Mera-Linz
Weitere News…
Souveräner Auswärtssieg
Rastatter SC/DJK – SC Hofstetten 0:3
Sieg gegen den VfB Bühl
SC Hofstetten – VfB Bühl 1:0
Sieg beim Kehler FV
Kehler FV – SC Hofstetten 2:4
Unentschieden im Derby
SC Hofstetten – SV Schapbach 1:1
Serie ausgebaut
FV Schutterwald – SC Hofstetten 0:1 (0:0)
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.