Trainerteam SC Wyhl

Bildquelle: SC Wyhl – v.l. Trainerteam Frederick Polzer, Katharina Löffler (Athletiktrainerin) Michael Bodemer (Trainer)

Kurzinterview mit Frederick Polzer vom SC Wyhl

18.45 Uhr BELLE-Arena: SC Wyhl – SV BW Waltershofen

Schiedsrichter: Niklas Zygan

Frederick, solch ein Spiel erlebt man sicher nicht alle Tage. Aufsteiger BW Waltershofen hat nach einer schwarzen Serie elf Niederlagen und ziert mit drei Punkten das Tabellenende und nun am Freitagabend das Derby in Wyhl?
Wir freuen uns auf das Duell. Flutlichtspiele sind immer etwas ganz besonderes. Wir hoffen auf eine schöne Kulisse und einige Zuschauer.

Ihr habt zuletzt beim Derby in Emmendingen mit einem 1:1 zufrieden sein müssen, geht das Ergebnis in Ordnung?
Das Ergebnis geht für mich in Ordnung, mit dem Punkt können wir leben. Auf sehr tiefem Rasenplatz war es ein kampfbetontes Spiel in dem beide Mannschaften ihre Momente hatten.

Man sollte am Freitagabend jedoch den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, irgendwann muss beim Aufsteiger der Knoten platzen?
Waltershofen wird von uns keinesfalls unterschätzt. Sie haben gefährliche Einzelspieler und in der Mannschaft stimmt es. Das zeigen auch die vergangenen Auftritte in denen sie meist nur knapp geschlagen wurden.

Vor Saisonbeginn hättet ihr euch nicht träumen lassen, dass ihr nach 12 Spieltagen auf dem Platz an der Sonne?
Wir wussten, dass wir eine gute Rolle spielen können. Der Start war perfekt und momentan läuft es einfach sehr gut. Wir wissen aber auch, dass wir Woche für Woche viel für den Erfolg investieren müssen.

Noch drei Spieltage und die Vorrunde ist beendet. Aber abgerechnet wird am Schluß?
Abgerechnet wird im Juni. Wir wollen die Spiele bis zur Winterpause noch so erfolgreich wie möglich gestalten und dann die freie Zeit mit einer guten Tabellensituation genießen. Bis dahin warten aber noch sehr schwere Aufgaben auf uns.

Der SV BW Waltershofen braucht ein Erfolgserlebnis, und zwar ganz schnell. Der SC Wyhl hat am Freitag ganz klar die Favoritenrolle?
Aufgrund der Tabellensituation sind wir der Favorit. Wir haben eine breite Brust und wollen die nächsten drei Punkte sammeln. Dafür braucht es aber auch am Freitag wieder eine absolute Topleistung von uns.

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.