Bildquelle: SV Niederschopfheim
Zu Gast beim Spitzenreiter
Natürlich benötigt der SV Niederschopfheim (14. Platz/ 8 Punkte) in der Fußball-Verbandsliga weiterhin jeden Zähler im Abstiegskampf. Aber wenn es am Samstag (14.30 Uhr) zum Tabellenführer FC Teningen (1./ 33) geht, liegt der Druck auf anderen Schultern.
Die beste Offensive der Liga mit 33 Toren steht in klarer Favoritenrolle und der SVN kann theoretisch nur überraschen. Dass die Blauen aber spielerisch mit den guten Teams der Liga mithalten können, hat man nicht nur letztes Wochenende beim 0:0 gegen den VfR Hausen bewiesen. Das erste Spiel in der Liga ohne Gegentreffer sollte Mut machen, gegen den achtfachen Torschützen Maximilian Resch und seine Kollegen zu bestehen.
SVN-Trainer Jan Herdrich ist mit dem Auftritt seines Teams gegen Hausen hoch zufrieden: „Gegen so einen Gegner muss man erst einmal einen Punkt holen. Auftritt der Mannschaft und das Resultat gehen voll in Ordnung. Mit dem FC Teningen geht es gegen die derzeit beste Mannschaft in der Liga und wir können entspannt und ohne Erwartungsdruck auftreten.“
Herdrich will es sich in dieser Begegnung auch leisten, die angeschlagenen Spieler zu schonen, um sie in den wichtigen Begegnungen gegen direkte Konkurrenten fit zu haben. Fehlen werden weiterhin Omar Daffeh, Yannic Prieto und Marlon Weber.
Bericht: Thomas Delonge
Weitere News…
Torloses Remis in der Abstiegsregion
SV Niederschopfheim – VfR Hausen 0:0.
Eine hoch konzentrierte Leistung. Fast.
Gute Moral bei knapper Niederlage beim Tabellenzweiten.
Die Ergebnisse vom Wochenende
SG Prechtal/Oberprechtal behauptet Tabellenspitze
Die Spiele vom Samstag
SC Lahr bleibt an Teningen dran
Gipfeltreffen in Bühlertal
Teningen unter Druck
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.