Marko Radovanovic

Bildquelle: Südbadens Doppelpass – Marko Radovanovic mit dem zu späten Anschlusstreffer

Bahlinger SC 2 - FC Emmendingen 2:1

Der FCE kehrte am Samstagabend vom Derby aus Bahlingen gegen die dortige Regionalligareserve ohne Punkteausbeute an die Elz zurück. Um es vorweg zu nehmen: Das Ergebnis hört sich zwar knapp an, alle anwesenden FCE-Zuschauer waren sich aber einig, dass diese Niederlage aufgrund der zahlreichen sehr guten Torchancen der Gastgeber deutlich höher hätte ausfallen können oder eigentlich müssen.

Dabei begann das Dewes-Team diese Partie voller Elan und mit deutlich sichtbarer breiter Brust, hatte man doch eine Woche zuvor dem starken SC Wyhl, Tabellenführer der Landesliga, beim 1:1 Paroli geboten. Nach 15 Minuten der Schock für alle die es mit dem FCE hielten. Mitten in die Drangphase des FCE hinein, als die Zuschauer im Kaiserstuhlstadion eher die Führung der Gäste aufgrund der guten Anfangsphase erwarteten, (ein in dieser Zeit erzielter Treffer wurde berechtigterweise wegen Abseits aberkannt) setzen die ganz in rot gekleideten Gastgeber einen mustergültigen Konter gegen die etwas zu weit aufgerückte Defensive des FCE und ließen sich die Chance auf die zu diesem Zeitpunkt vollkommen überraschende Führung nicht nehmen. Der Treffer machte was mit beiden Teams. Mit merklich Rückenwind jetzt die Aktionen des Bahlinger SC und auf Seiten des FCE ging der zuvor gezeigte Spielfluß und der berühmte Faden doch mehr und mehr verloren. Daran änderte auch die völlig berechtigte glatt rote Karte wegen Tätlichkeit in der 29. Spielminute gegen die Gastgeber nichts. Obwohl in Unterzahl hätte es gut und gerne zur Pause nach einem fulminanten Pfostentreffer und weiteren guten Torchancen höher als 0:1 aus FCE Sicht für den BSC stehen können. Bestimmt hatten sich die Mannen um Kapitän Fabian Strittmatter in der Pause für die zweite Hälfte vorgenommen, wieder so zu starten wie zu Beginn der Partie.

Daraus wurde schnell leider nichts. Keine 5 Minuten waren wieder gespielt und der Gastgeber erhöhte auf 2:0. In der verbleibenden Spielzeit waren die Kaiserstühler einem weiteren Treffer zur endgültigen Entscheidung aufgrund ihres stark vorgetragenem Kombinationsspiels auf dem Kunstrasen und ihrer schnellen Stürmer näher als der FCE dem Anschlußtreffer. Tatsächlich fiel dieser aber dann doch noch für den FCE. FCE Torjäger Marko Radovanovic, an diesem Tag von der sicheren BSC Defensive völlig in Schach gehalten, traf durch einen Freistoß in der 82. Minute zum 2:1. Es blieb leider der einzige FCE-Treffer an diesem Tag und wie eingangs erwähnt bei dem über die gesamte Spielzeit betrachteten völlig verdienten Heimsieg der Bahlinger Regionalligareserve. Am kommenden Samstag, 15.11.2025 um 14:30 Uhr Uhr erwartet man beim FCE im eigenen Stadion mit dem FSV Stegen einen Gast aus dem Dreisamtal. Im zweitletzten Spiel der Vorrunde möchte man dann die bisher gute Punkteausbeute als Aufsteiger gerade vor eigenem Publikum gerne weiter aufpolieren.

Der FCE spielte in Bahlingen mit:

Yannick Ritter, Fabain Strittmatter (60. Min. Kilian Huber), Jakob Grießbaum, Nebil Vanci (60. Min. Michael Tomm), Marko Radovanovic, Pascal Martin, Luca Kapp, Mahsum Sönmez, Anton Grießbaum (85. Min. Haider Dirani), Noah Gibaja, Celal Öncue

1:0 15. Eddahbi, 2:0 50. Uka, 2:1 82. Radovanovic

Marcus Mädler

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.