Bildquelle: Pierre Schmidt – Spielszene aus dem Spiel FC Wolfenweiler-Schallstadt – SC Lahr. Mit einem Heimsieg könnte Lahr punktemäßig auf Tabellenführer Teningen aufschließen
Absolutes Topspiel beim SC Lahr
Der 14. Spieltag der Verbandsliga Südbaden steht ganz im Zeichen des Spitzenduells zwischen Tabellenführer FC Teningen und Verfolger SC Lahr. Während sich die Topteams gegenseitig fordern, kämpfen die Kellerkinder um dringend benötigte Punkte.
📅 Samstag, 15.11.2025
13.30 Uhr: ESV Südstern Singen (11.) – FC 08 Villingen II (16.)
Südstern konnte am letzten Spieltag mit 1:1 beim SV 08 Laufenburg bestehen, steckt aber weiter im unteren Mittelfeld fest. Villingen II gewann mit 2:0 gegen SV Bühlertal und bleibt trotzdem mit nur sieben Punkten Tabellenletzter. Für beide Teams ist dieses Spiel ein Schlüsselduell im Kampf gegen den Abstieg.
14.30 Uhr: SC Lahr (2.) – FC Teningen (1.)
Das Topspiel! Lahr gewann in einem abwechslungsreichen Spiel 4:3 beim VfR hausen und bleibt mit 33 Punkten dicht hinter Teningen. Der Tabellenführer setzte sich mit 3:1 gegen Kellerkind Niederschopfheim durch und verteidigte die Spitze. Beide Teams sind in Topform – ein Spiel mit Signalwirkung für den weiteren Saisonverlauf.
14.30 Uhr: FC Wolfenweiler-Schallstadt (8.) – VfR Hausen (12.)
Wolfenweiler holte ein 3:2 in Elzach und zeigte erneut seine Offensivqualitäten. Hausen verlor mit 3:4 gegen Lahr und steht mit zehn Punkten knapp über dem Strich. Die Gastgeber sind favorisiert, müssen aber defensiv stabiler agieren.
14.30 Uhr: SV Linx (10.) – SC Pfullendorf (7.)
Linx unterlag mit 2:4 in Rielasingen und bleibt im unteren Mittelfeld. Pfullendorf verspielte eine Führung gegen Salem und kam nur zu einem 2:2. Beide Teams wollen sich im Mittelfeld festsetzen – ein Duell mit offenem Ausgang.
14.30 Uhr: SV 08 Kuppenheim (9.) – 1. FC Rielasingen-Arlen (6.)
Kuppenheim verlor deutlich mit 1:5 in Auggen und muss sich defensiv steigern. Rielasingen hingegen überzeugte mit dem 4:2 gegen Linx und bleibt oben dran. Die Gäste gehen mit Rückenwind ins Spiel, Kuppenheim steht unter Zugzwang.
14.30 Uhr: SV 08 Laufenburg (3.) – FC Auggen (4.)
Laufenburg nur mit einem 1:1 gegen Südstern und bleibt mit 27 Punkten in der Spitzengruppe. Auggen feierte ein starkes 5:1 gegen Kuppenheim und ist punktgleich mit Laufenburg. Ein echtes Verfolgerduell mit viel Offensivpotenzial.
16.30 Uhr: FC Rot-Weiß Salem (13.) – SF Elzach-Yach (14.)
Salem erkämpfte sich zuletzt ein 2:2 gegen Pfullendorf, Elzach-Yach mit einem 2:3 gegen Wolfenweiler. Beide Teams stehen mit acht Punkten am Rand der Abstiegszone. Ein klassisches „Sechs-Punkte-Spiel“, bei dem der Verlierer tief in den Keller rutscht.
17.30 Uhr: SV Niederschopfheim (15.) – SV Bühlertal (5.)
Niederschopfheim unterlag mit 1:3 gegen Teningen und bleibt bei acht Punkten. Bühlertal verlor überraschend mit 2:0 gegen Villingen II, bleibt aber auf Rang fünf. Die Gäste sind klarer Favorit, doch Niederschopfheim braucht dringend ein Erfolgserlebnis.
Weitere News…
Remis im Derby
FC Wolfenweiler-Schallstadt – VfR Hausen 1:1 (0:1)
Unser Blick auf die Spiele vom Samstag
Team von Auriello Martins bleibt oben dran
Weiteres Derby in der Verbandsliga Südbaden
Sa. 15.11.25 14:30 Uhr: FC Wolfenweiler-Schallstadt – VfR Hausen
Gipfeltreffen in Lahr
Kurzinterview mit dem sportlichen Leiter vom FC Teningen
Negativserie setzt sich fort
VfR Hausen – SC Lahr 3:4 (1:3)
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.