Stefan Reisinger

Bildquelle: Bahlinger SC – dem Team von Stefan Reisinger fehlt derzeit etwas das Glück

Bahlinger SC - TSV Steinbach Haiger 1:2 (0:1)

Bahlinger SC:
Petzold, Tost, Bux, Herrmann (46. Wehrle), Shaqiri (75. Rienhardt), Eichner, Bauer (75. Monga), Köbele (82. Maqkai), El Abed, Wuttke (75. Manegold), Pepic, ©,

Trainer Stefan Reisinger

Schiedsrichter: Haris Krasser mit Assistenten Lindenmaier und Zygen,

0:1 45+1 Firat, 1:1 Hasan Pepic, 1:2 Dacaj

11. Rot Tost Bahlinger SC, 60. Rot Manu TSV Steinbach Haiger

Knapper Sieg in Bahlingen
Trotz Problemen in Überzahl: Steinbach Haiger beendet Negativserie

Nach schweren Wochen hat der TSV Steinbach Haiger am Samstag mal wieder gewonnen. Doch mit dem Bahlinger SC hatten die Hessen auch in Überzahl so ihre Probleme.

Sowohl der Bahlinger SC als auch der TSV Steinbach Haiger strotzten vor ihrem Aufeinandertreffen am Samstag nicht zwingend vor Selbstvertrauen. Der BSC verlor vier seiner letzten fünf Partien, die Gäste aus Mittelhessen blickten auf zuletzt drei Pleiten in Serie zurück.

Die Partie war etwas mehr als zehn Minuten alt, da brach Haigers Singer durch, Tost zog die Notbremse und bekam die Rote Karte. Frühe und zugleich schwere Hypothek für den Bahlinger SC, der aber durch Shaqiri nur kurz darauf beinahe in Führung gegangen wäre. Noch knapper war es bei einem Kopfball von Wuttke in der 19. Minute, die Latte rettete für den TSV.

Erst auf den letzten Metern des ersten Durchgangs wachten die Gäste auf. Käuper und Singer scheiterten zunächst noch am heimischen Torwart Petzold, ehe Firat in der Nachspielzeit frei durch war und flach die 1:0-Halbzeitführung erzielte.

Nach ausgeglichenem Beginn des zweiten Abschnitts herrschte ab der 60. Minute auf dem Spielfeld numerische Gleichzahl. Haigers Manu leistete sich ebenfalls eine Notbremse und bekam dafür auch Rot. Den fälligen Freistoß verwandelte Pepic zum 1:1. Die schon in Unterzahl gefährlichen Bahlinger witterten jetzt die Chance auf den Sieg. In der 67. Minute vertändelte TSV-Torwart Heim außerhalb seines Sechzehners den Ball, Rienhardt traf aber nur den Pfosten, die große Chance für die Kaiserstühler-
Statt der BSC-Führung legte Steinbach Haiger den zweiten Treffer nach. Dacaj versenkte nach Hacken-Vorlage von Firat die Kugel platziert im Eck. Dieser Treffer beflügelte die Gäste, die bis zum Abpfiff ein Chancenplus verzeichneten und schlussendlich mit 2:1 die Oberhand behielten.
(Quelle: Kicker)

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.