Karsten Bickel und Ingo Brunner SV Mundingen

Bildquelle: SV Mundingen

Kurzinterview mit Karsten Bickel vom SV Mundingen

Samstag, 22.11.25 14.30 Uhr: FC Waldkirch – SV Mundingen

Schiedsrichter: Nico Waibel mit Leon Manz und Lorenz Roth

Karsten, der letzte Spieltag vor der Winterpause steht an, wie sieht dein Saisonfazit aus?
Hallo DP-Team, so schnell geht eine Vorrunde zu Ende. Über weite Strecken sind wir zufrieden, dennoch haben wir den ein oder anderen Punkt zu wenig auf unserem Konto, weil wir oftmals zu nachlässig im Verteidigen waren und uns in der Verwertung unserer Torchancen zu verschwenderisch gezeigt haben.

Mit 21 Punkten auf Platz 10, die Tabelle ist im Mittelfeld noch sehr dicht beieinander?
Es ist alles sehr dicht beieinander, deshalb gilt es für uns noch so viele Punkte zu hamstern wie möglich vor der Winterpause.

Der BSC 2 liegt auf Platz 5 gerade mal einen Punkt besser?
Das Tabellenbild ist trügerisch, man kann mit einer Serie sehr schnell den Anschluß nach oben herstellen, dennoch gilt es immer wieder mal in den Rückspiegel zu blicken, denn auch in diese Richtung sollte man den Blick immer wieder mal richten.

Was ist deiner Meinung nach in deiner weiteren Saison noch möglich, ist das Titelrennen schon gelaufen?
Von einer Entscheidung möchte ich noch nicht sprechen, dafür werden noch sehr viele Spiele gespielt und alles ist sehr dicht beieinander. Wir wollen von den restlichen Spielen so viel wie möglich gut spielen und die Punkte dazu einfahren. Ob wir noch ganz oben angreifen können, wir werden es sehen.

Die Platzierung der letzten Saison (Platz 7) müsste noch möglich sein?
Das ist das erste Ziel, wir wollen uns besser platzieren wie in der vergangenen Saison.

Gibt es für dich schon Titelkandidaten, muss man Gundelfingen/Wildtal und Wyhl auf dem Zettel haben?
Momentan sind diese beiden Teams sehr stabil in ihrem Auftreten, deshalb muss man sie zweifelslos auf dem Zettel haben. Trotzdem glaube ich, dass sich das ein oder andere Team noch einmischen wird in den Kampf um die ersten beiden Plätze.

Die letzten Tage wurde es bekannt, beim SV Mundingen wurden kurz vor Ende der Vorrunde schon Vertragsverhandlungen geführt? Karsten Bickel wird auch in der 7. Saison den SV Mundingen coachen, Ingo Brunner als Co-Trainer?
Das hat sich alles sehr schnell für mich geregelt. Ich fühle mich wohl beim SV Mundingen, die Entwicklung im ganzen Verein ist noch nicht zu Ende und ich möchte meinen Teil im sportlichen Entwicklungsprozess weiter dazu beitragen. Wichtig ist dabei auch Ingo Brunner, der mir mit seinen Gedanken eine wichtige Stütze ist in diesem Bereich.

Das zeugt doch von dem großen Vertrauen, welches die Verantwortlichen des SVM in dich haben, das macht einem als Trainer doch stolz?
Natürlich bestätigt dieses Vertrauen einem, dennoch möchte ich mich nicht darauf ausruhen, sondern möchte dieses Vertrauen nutzen, um den sportlichen Bereich weiter zu verbessern. Ich sehe noch sehr viel Potenzial in unserer Mannschaft und in den einzelnen Spielern. Dieses möchte ich noch weiter herauskitzeln.

Welches Team der Landesliga ist für dich die Überraschung der Vorrunde?
Für mich Gundelfingen/Wildtal, persönlich freut es mich enorm für meinen Trainerkollegen Aurelio Martins. Er hat in kurzer Zeit der Mannschaft seine Handschrift vermitteln können.

Bickel und Brunner verlängern – SVM setzt auf Kontinuität
Der SV Mundingen setzt weiterhin auf Kontinuität an der Seitenlinie.

Cheftrainer Karsten Bickel und Co-Trainer Ingo Brunner haben ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Der Verein zeigt sich zufrieden mit der bisherigen sportlichen Entwicklung und vertraut dem Trainerteam auch in der kommenden Saison. „Karsten und Ingo leisten herausragende Arbeit, sportlich wie menschlich“, heißt es aus der Vereinsführung.
Darüber hinaus laufen die Gespräche mit dem weiteren Trainerstab bereits, um auch hier frühzeitig Planungssicherheit und Kontinuität zu schaffen.

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.