Bildquelle: Rainer Bickel
SG Hecklingen/Malterdingen - FV Nimburg 2:1 (1:0)
1:0 Fabian Winkler 26 min, 2:0 Lukas Zehnle 88 min, 2:1 Öztürk 94 min
Am vergangenen Sonntag empfing unsere SG den Mitaufsteiger und letztjährigen Meister aus Nimburg. Nach 95 Minuten konnte man den zweiten Sieg in Folge feiern und ist somit wieder bis auf einen Punkt an den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz herangerückt. Aber der Reihe nach, die Gäste hatten zwar die erste gute Chance , aber ingesamt war das Heimteam gut im Spiel, fokussiert, konzentriert in der Verteidigung und spielte ordentlich nach vorne.
Dies wurde dann Mitte der ersten Halbzeit belohnt mit dem durchaus verdienten Führungstreffer , Marcel Mitzlaff spielte auf Fabio Winkler, dieser lief noch ein paar Meter und zog dann aus 20 Metern trocken mit links flach in die kurze Ecke ab zur umjubelten Führung. Nimburg hatte nochmal eine ordentliche Gelegenheit durch Baktiary, während auf der anderen Seite Keeper Vetter stark einen flach getretetenen Freistoß aus rund 25 Metern der an Freund und Feind vorbei ging aus dem langen Ecken kratzte und so das 2:0 verhinderte. Somit ging man mit dieser knappen aber verdienten Minimalführung in die Pause.
Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste die Initiative , es spielte sich mehr in der Hälfte der Einheimischen ab, allerdings verteidigte die SG weiter konsequent. Insgesamt viele Eckbälle gab es für Nimburg in dieser Phase, aber die ganz dicken Chancen blieben aus. Allerdings verpasste es die Bär Elf auch ihrerseits den vorhandenen Raum im Spiel nach vorne besser auszuspielen und den entscheidenden Konter früher zu setzen. So blieb die Spannung bis zum Ende. Die beste Chance hatte Nimburg dann nach einem Freistoß aus rund 18 Metern nach einen Handspiel zuvor. Dieser Standard ging aber knapp über das Tor. Die Erlösung dann für das Heimteam durch Lukas Zehnle, dieser wurde schön freigespielt vom eingewechselten Burkhart und lief alleine auf den Torhüter zu, blieb ruhig und chippte den Ball gekonnt über den herauskommenden Vetter zur Vorentscheidung. Nimburg gelang dann in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer. Aber der Schiedsrichter pfiff kurz danach ab und die SG jubelte über den zweiten Heimsieg.
Bildquelle: Rainer Bickel
Weitere News…
Derbytime auf dem Sportplatz in Malterdingen
Kurzinterview mit dem Trainer der Gastgeber Christian Bär
Vorbericht zum 13. Spieltag der Kreisliga A1 Freiburg
Spitzenduelle und Kellerkrimis vor der Winterpause
Hosain Tahiri übernimmt die Landesligareserve des FC Emmendingen
Kurzinterview mit Hosain Tahiri
Trainerwechsel beim FC Emmendingen 2
Hosain Tahiri folgt auf Enrico Maffucci
Turbulente 90 Minuten
SG Rheinhausen – SG Hecklingen/Malterdingen 4:5 (3:3)
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.