Mario Kaltenmark

Bildquelle: FC Bad Krozingen

Interview mit dem Mittelfeldstratege vom FC Bad Krozingen

Mario zu Beginn der laufenden Saison hast du einen Wechsel von Bollschweil-Sölden nach Bad Krozingen vollzogen. Wie sieht dein Fazit zur Winterpause aus, wie gefällt es dir als Spieler beim Club in der Kur- und Bäderstadt?
Hallo Thomas, schön von dir zu hören! Mir gefällt es bisher sehr gut in Bad Krozingen. Ich habe auf und neben dem Platz viel Spaß und die Kommunikation mit dem Trainerteam um Sano Nothstein und Alaeddine Chermiti ist sehr angenehm.

Zur Winterpause steht man auf Platz 2 in der Tabelle, konnte man damit rechnen?
Wir haben gewusst, dass wir viel Qualität im Team haben und wenn alle an einem Strang ziehen sind wir meines Erachtens auch in der Lage, viele Siege einzufahren. Die Kreisliga A2 ist diese Saison nochmals stärker besetzt als in den Vorjahren und somit muss jedes Team Woche für Woche an Ihr Leistungslimit gehen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Gerade die Teams die unten drin stecken, werden sicherlich nochmal alles daransetzen, Plätze gut zu machen. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Träumt man in Krozingen von dem Relegationsplatz?
Wir haben uns einen Platz unter den ersten zwei zum Ende der Hinrunde erarbeitet und als Sportler strebt man immer nach dem größtmöglichen Erfolg, daher wäre es gelogen, wenn wir nicht das Ziel hätten am Ende oben dabei zu sein, trotzdem wissen wir um die Schwere der Aufgabe und werden uns fokussiert auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten. Was am Ende dann dabei rauskommt, werden wir sehen.

Tabellenführer ist derzeit der VfR Merzhausen, man führt mit sechs Punkten vor den Verfolgern. Ist der VfR der Titelfavorit?
Ja, das kann man zum Ende der Hinrunde so stehen lassen. Merzhausen hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und spielt seit längerer Zeit um die vorderen Plätze mit. Bisher sind Sie extrem konstant und mit über 60 erzielten Tore und erst zwei Niederlagen gilt Merzhausen zurecht als Titelfavorit.

Euer Team auf Platz 2, auch der SV Tunsel ist ganz vorne dabei?
SV Tunsel hat Ihre Ambitionen im Winter mit 4 Neuzugängen nochmals untermauert. Meines Erachtens werden nicht nur wir und der SV Tunsel die Ambitionen haben nochmals ganz oben anzugreifen. Auch die Verfolgerteams wie z.B. PTSV Jahn Freiburg, FC Neuenburg und Breisach sind dicht dran an der Spitze und darf man keinesfalls abschreiben.

Wird es bei Eurem Team zur Winterpause Verstärkungen geben?
Wir werden meines Wissens den eingeschlagenen Weg fortsetzen und während der Rückrunde immer wieder mal junge Talente aus unserer A-Jugend integrieren.

Winterpause ist die Zeit der Verhandlungen über die neue Saison, wirst du auch in der nächsten Saison in Krozingen spielen?
Aktuell liegt mein voller Fokus auf der bevorstehenden Rückrunde. Freue mich riesig auf die kommenden Aufgaben und alles Weitere wird man dann zu gegebener Zeit sehen.

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.