Bildquelle: VfR Pfaffenweiler – v.l. 1. Spielausschuß Frank Hermann,Dino Saggiomo und Lorenz Kunisch, 2.Spielausschuß
Dino Saggiomo folgt auf Dennis Gollembeck
Der VfR Pfaffenweiler präsentiert seinen Trainer zur neuen Saison 2026/27.
Nach einer längeren Pause steigt Dino Saggiomo wieder in das Trainergeschäft ein ein. Der Oberstudienrat der Max-Weber-Schule in Freiburg war von 2020 bis 2023 als Lehrer in Argentinien. tätig. Mit dabei war auch seine Familie.
Nach seiner Rückkehr übernahm er 2024 beim Tennis-Club Schönberg das Amt des Vorsitzenden.
Seine früheren Trainerstationen waren unter anderem U19 Freiburger FC, FC Teningen und der FC Denzlingen (dort als Co-und Cheftrainer).
Mit Dino Saggiomo gewinnt der VfR Pfaffenweiler einen leidenschaftlichen Fußballfachmann, der den regionalen Fußball bestens kennt und für Engagement, klare Ideen und intensive Arbeit mit der Mannschaft steht.
„Bereits nach dem ersten Gespräch waren wir von Dino überzeugt. Es hat sofort gematched – sportlich wie menschlich. Seine Vorstellungen passen hervorragend zu unserem Verein und unserer Philosophie.“
Auch Dino Saggiomo blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe:
„Ich habe mich beim VfR Pfaffenweiler vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt. Die Gespräche waren offen, ehrlich und von gegenseitigem Vertrauen geprägt.“
Kontinuität herrscht auch im Trainerteam: Christian Jenne bleibt dem VfR Pfaffenweiler weiterhin als Co-Trainer erhalten. Christian ist ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft und des gesamten Vereins. Er steht wie kaum ein anderer für Identifikation, Loyalität und Vereinsliebe – ein echtes Pfaffenweiler Eigengewächs, das seinem Verein seit jeher die Treue hält, so die Vereinsverantwortlichen.
Dino Saggiomo tritt bei “den Schneckentälern” die Nachfolge von Dennis Gollembeck an, der den VfR Pfaffenweiler in den vergangenen Jahren erfolgreich geprägt hat.
Weitere News…
FC Bad Krozingen verlängert mit Trainerteam
Nothstein und Chermiti gehen in dritte Saison
Nächster Rückkehrer für die SG Breisach/Gündlingen
Bakary Jammeh kommt vom FC Wolfenweiler-Schallstadt
News vom FC Neuenburg
Trainerteam um Yannik Domagala bleibt beim FCN
Mario Kaltenmark zieht erste Bilanz
Interview mit dem Mittelfeldstratege vom FC Bad Krozingen
Verstärkung für den VfR Hausen 2
Rome Tidjani von der Spvgg. Ehrenkirchen
Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.