Thomas Leberer

Bildquelle: SV Stadelhofen

Was macht derzeit der langjährige Trainer Thomas Leberer?

Nach einer längeren Pause hat der erfahrene Fußballlehrer Thomas Leberer (60) zu Saisonbeginn beim SV Stadelhofen (Landesliga1) die Nachfolge von Adi Vollmer angetreten. Dieser hat aus zeitlichen Gründen eine Pause eingelegt hat.

Unser Kurzinterview mit Thomas Leberer

Thomas, nach der Trainerzeit beim SV Linx hast Du 2023 eine Pause eingelegt. Was hat dich 2025 bewogen, wieder ins Trainergeschäft zurückzukehren?
Hallo Thomas, nach über 10 Jahren als Spieler sowie als Trainer beim SV Linx hatte ich mir das Ende doch ein wenig anders vorgestellt. Ich wollte eigentlich danach nicht mehr als Trainer aktiv sein.

Du hast beim SVS das Amt von Adi Vollmer übernommen, welcher nunmehr gelegentlich noch mit aufläuft?
Es gab immer wieder Anfragen aber erst der SV Stadelhofen konnte dann mein Interesse wieder erwecken. Einer der Gründe war auch Adi Vollmer, den ich ja beim SV Linx trainieren durfte. Leider hat Adi immer noch mit Verletzungen zu kämpfen und kann nur bedingt trainieren und spielen. Dies ist auch einer der Gründe, warum die Vorrunde nicht so verlief, wie geplant. Der 13. Platz ist enttäuschend, hatten leider immer wieder über längere Zeiträume Spieler die nicht zur Verfügung standen. Wir haben uns in der Winterpause entschlossen, keine Veränderungen vorzunehmen und dem aktuellen Kader zu Für die neue Saison zu halten.

Blick auf die Tabelle der Landesliga 1: Der Herbstmeister SC Hofstetten hat 10 Punkte Vorsprung, ist dem Team der Titel noch zu nehmen?
Mit dem SC Hofstetten steht die beste Mannschaft zurecht an der Spitze und am Ende wird auch der SC Hofstetten Meister werden.

Zum Schluss noch zwei interessante Frage aus der bisherigen Trainerzeit: Mit dem SV Oberachern hast du einst interessante Duelle gegen den Bahlinger SC gespielt, das Team SVO steht derzeit in der Oberliga auf Platz 3, eine Platzierung mit welcher nicht jeder gerechnet hat?
Der SV Oberachern hat in den letzten Jahren seine stetige Entwicklung konsequent vorangetrieben. Fabian Himmel und Mark Lerandy machen einen überragenden Job. Mich würde am Ende nicht überraschen, wenn mein Heimatverein sich wieder im vorderen Tabellendrittel platzieren würde-

Du wirst sicherlich ab und an einen Blick auf die Tabelle der Regionalliga Südwest werfen, wo der Bahlinger SC derzeit mit dem Abstieg zu kämpfen hat. Ist dem Reisinger Team der Klassenerhalt zuzutrauen?
Diese Runde wird es extrem schwer, aber die Regionalliga hat aber immer Überraschungen parat. Ich wünsche dem BSC den Klassenerhalt aber ein Abstieg wäre kein Beinbruch und der BSC würde sehr schnell wieder an die Tür der Regionalliga anklopfen, da bin ich mir sehr sicher.

Anzeige

Weitere News…

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns gerne eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag inkl. Bild.