TV Köndringen – SV RW Glottertal (0:1) 1:2
Der Vizemeister aus Glottertal, welcher die Relegatiuonsspiele zur Landesliga bestreiten wird, besiegte die Kranzer/Romano-Elf am Ende verdient mit 2:1, wobei Becker per Schulter nach einem Eckball und Kern mit einem Abschluss ins lange Eck die Tore für die Gäste erzielten. Lorenzo Romano verkürzte kurz vor Schluss per Handelfmeter auf 1:2, doch Köndringen konnte den Ausgleich trotz Bemühungen nicht mehr erzielen.
SV Vimbuch – SG Köndringen (0:3) 0:7
Die SG Köndringen traf am letzten Spieltag auswärts auf den SV Vimbuch. Mit dem klaren Ziel, die Saison mit einer guten Leistung und einem Sieg abzuschließen, übernahm die Mannschaft von Trainer Andy Baab von Beginn an die Kontrolle. Trotz spielerischer Überlegenheit fehlte zunächst die letzte Konsequenz in den entscheidenden Aktionen. In der 21. Spielminute brach schließlich Selina Rau den Bann und traf zum 0:1 für die Gäste. Auch danach blieb die SG Köndringen das bestimmende Team und sorgte besonders nach Standardsituationen immer wieder für Gefahr. So erhöhte Lea Wachtmeister nach einem Eckball in der 36. Minute auf 0:2. Nur eine Minute später traf Lena Manke nach Vorarbeit von Selina Rau zum 0:3-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel rückte vor allem Ronja Nübling in den Vordergrund, die mit drei Treffern auf 0:6 erhöhte. Der SV Vimbuch versuchte zwar immer wieder, über Konter gefährlich zu werden, doch spätestens bei Gäste-Torhüterin Saskia Fuchs war Endstation. Mit einer souveränen Leistung hielt sie ihren Kasten sauber und ließ nichts anbrennen. Den Schlusspunkt setzte erneut Lea Wachtmeister in der 89. Spielminute mit einer starken Einzelaktion zum 0:7-Endstand. Mit diesem Erfolg beendet die SG Köndringen die Saison auf einem tollen dritten Tabellenplatz.
Zwar wurde der Relegationsrang knapp verpasst, dennoch kann die Mannschaft auf eine insgesamt erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, die den Weg nach Vimbuch auf sich genommen haben und die Mannschaft während der gesamten Saison tatkräftig unterstützt haben.
Tag des Mädchenfußballs am 14. Juni
Am Sonntag, den 14. Juni, laden wir gemeinsam mit dem Südbadischen Fußballverband zum Tag des Mädchen Fußballs auf das Sportgelände des TV Köndringen, Am Sportfeld 1, 79331 Teningen, ein. Von 10:15 bis 14:30 Uhr erwartet die Teilnehmerinnen ein abwechslungsreiches Training mit spielerischen Übungen, spannenden Stationen und viel Spaß am Ball. Mitmachen können alle Mädchen, unabhängig davon, in welchem Verein sie spielen oder ob sie bereits Fußball spielen – im Mittelpunkt steht ein gemeinsamer Tag voller Freude am Fußball. Ein Mittagessen ist inklusive. Jetzt noch kurzfristig anmelden unter https://bit.ly/TVK_Mädchentag
Köndringer Derby wirft seine Schatten voraus
Nord gegen Süd am Freitag (21.6.)
Die beiden Trainer, Pascal Helm (Süd) und Yvo Bührer (Nord), können wieder aus den Vollen schöpfen und werden für beide Mannschaften die besten Kicker aus ihrem Ortsteil auflaufen lassen. Das Einlaufen eröffnet das Spektakel am Freitag und aufgrund des Andrangs sowie des strikten Zeitplans werden die Fans gebeten, frühzeitig vor Ort (18:30 Uhr) zu sein und bestenfalls per Fuß oder Fahrrad anzureisen. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr. Nach dem Spiel des Jahres folgt die Pressekonferenz und die Elzdammbar öffnet seine Türen.
Elzdamm Cup am Samstag (22.6.)
Um 12 Uhr fällt der Startschuss des Fussballgrümpelturnier Elzdamm Cups im Köndringer Elzstadion. 24 Mannschaften spielen auf 3 Feldern um den Einzug ins Finale (19:30 Uhr). Um 20 Uhr folgt die Ziehung der Gewinner der Kicker Tombola mit einem 3.000€ eBike als Hauptpreis und einem 200€ Anwesenheitspreis. Im Anschluss an die Tombola wird das WM-Spiel Deutschland gegen Elfenbeinküste ab 21 Uhr auf Grossleinwand am Sportplatz übertragen.
Vorschau:
Samstag, 13.06.26:
13:30 Uhr: SV Au-Wittnau 2 – TV Köndringen 2
16:00 Uhr: SV Au-Wittnau – TV Köndringen
18:00 Uhr: SV Blau-Weiss Wiehre Freiburg 2 – SG Köndringen Frauen 2
Sonntag, 14.06.26
10:15 Uhr: Tag des Mädchenfussballs
Freitag, 19.06.26
19:00 Uhr: Köndringer Derby Nord gegen Süd
Samstag, 20.06.26
12:00 Uhr: Grümpelturnier Elzdamm Cup
20:00 Uhr: Kicker Tombola
21:00 Uhr: WM Live-Übertragung.
Ergebnisse der Relegationsspiele
SC Lahr scheitert am FC Holzhausen
Jonas Veilandics komplettiert das Torhüterteam
Kaderplanung beim SV RW Glottertal abgeschlossen
Gundelfingen/Wildtal ist Verbandsligist
FC Waldkirch und FV Herbolzheim gerettet
Aufstiegs- und Abstiegsentscheidungen
Am kommenden Wochenende stehen (finale) Entscheidungen an
SV BW Waltershofen mit Neuzugang aus Waldkirch
Finn Schirmer kommt zum SV Waltershofen
Freiburger FC 2 wahrt Chance auf Klassenerhalt
Freiburger FC U23 2 – SG Freiamt-Ottoschwanden 1 4:0 (3:0)
Deine Vereinsnachricht auf Südbadens Doppelpass
Du möchtest deine News auf unserer Webseite präsentieren?
Kein Problem: schreibe uns eine Mail und füge ein passendes Bild dazu.
