Nico Scheerer

Bildquelle: Verein

Unser Streifzug durch die Ligen

Der Sonntag bei Südbadens Doppelpass – unser Streifzug durch die Ligen – die Samstagsspiele

Regionalliga Südwest:

Der BSC setzte beim TuS Koblenz seine Siegesserie fort, am Ende stand es vor knapp 1299 Zuschauern 0:2 für die Kaiserstühler.
Tore: Yannick Häringer 26., 63 Lukas Sonnenwald

Mit dem Winterneuzugang Lukas Sonnenwald hat man einen Akteur gefunden, welcher auf dem Weg zu einem “Knipser” ist.
Der BSC mit 37 Punkten nunmehr auf Platz 8, am kommenden Wochenende empfängt man mit dem KSV Hessen Kassel einen attraktiven Gegner.

Oberliga Baden-Württemberg:

In der Oberliga Baden-Württemberg stand in Denzlingen das südbadische Derby gegen den SV Oberachern an, die Gäste hatten am Ende mit 1:3(0:2) die Nase vorne.
Der Ehrentreffer der Einheimischen durch Matthis Eggert.

Der FC Denzlingen mit 25 Punkten auf Platz 16, einem Abstiegsplatz, es wird schwer werden.
Schlußlicht Offenburger FV konnte mit 3:2 gegen Reutlingen punkten.

Verbandsliga Südbaden:

Der FC Teningen kommt nach der Winterpause noch nicht richtig in die Gänge, im Derby gegen den SC Lahr verlor man nach einer 2:0 Führung mit 2:4.
Nouri und Resch die Tore der Einheimischen, die Gäste legten durch Zehnle (82.), Fries (90+90+2) und Spoth 90+4 einen Schlußspurt hin.
Der FC Auggen, welcher auf dem Relegationsplatz steht, hat heute die Chance durch einen Derbysieg gegen Hausen die Teninger zu distanzieren.

Der Freiburger musste die lange Reise nach Konstanz-Wollmatingen antreten, nach 90 Minuten stand es 1:1. Torschütze war Nikita Ebel.

Landesliga 2:

Der FV Herbolzheim tut sich derzeit etwas schwer, gegen Au-Wittnau gab es eine schmerzhafte 0:1 Niederlage. (Torschütze: 45+2 Moritz Kloke)

Derzeit sind es schon fünf Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.

Der SC Wyhl mit einem Galatag gegen den SV RW Ballrechten-Dottingen 5:0 (1:0).
Scheerer. Kreutner, Bonk, Götz und Schneider die Torschützen.
Das Borrozzino-Team auf dem 13. Platz, der Anschluss nach oben ist noch gegeben.

Der FSV RW Stegen verlor beim Tabellenführer Laufenburg mit 2:4, Fischer und Schwendemann trafen für die Dreisamtäler.
Für die Gastgeber waren es Hackenberger, D’Accurso (2) und Illmann.

Der FC Waldkirch hatte den FC Wolfenweiler-Schallstadt zu Gast, am Ende trennte man sich 1:1. Das Team von Fabi Nopper mit einem 5 Tore Vorsprung auf Platz 3.

Führung für die Gäste durch Kevin Senftleber, für den Ausgleich sorgte Stephan Disch.

Bezirksliga Freiburg:

Derbytime im Nordweiler Frongrundstadion, der SV Endingen zu Gast,dazu noch ein besonderer Leckerbissen. Im Frongrund wurde das neue LED-Flutlicht eingeweiht, das Team von Philipp Hensle (er spielte ehemals lange Jahre für den SVE) und Jonas Bühler machte mit dem Gegner kurzen Prozeß, das Spiel endete 5:1 (2:0).
Die SG vor dem Sprung auf die Nichtabstiegsplätze, die Endinger indes auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Tore: Tom Götz (27,55.), Biehler, 45. J. Bühler 49., Nico Scheerer 89.

In Nordweil war eine schöne Kulisse zugegen, die Gäste aus Nah und Fern wurden wie immer bestens versorgt.

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner