Willi Behrens

Bildquelle: Verein – Willi Behrens

Hecklingen-Malterdingen gewinnt 2:1 in Heuweiler

Im Duell Letzer gegen Vorletzter war für unsere SG klar, dass nur 3 Punkte zählen um den Anschluss zu halten und den Abstand auf das rettende Ufer nicht noch größer zu werden lassen.
Auf dem schwer bespielbaren Platz machte das Team um das Trainetrio Bär, Dinius, Behrens gleich Dampf. Mit Unterstützung des Windes war man die überlegene Elf, leider konnte man die sich bietenden Chancen
Wieder mal vorerst nicht nutzen. Immer wieder kam man auch mit langen Bällen gefährlich vor das Tor des Gegners, der Ball wollte aber nicht über die Linie, der gute Torhüter rettete mehrfach in höchster Not und hatte 1 mal
Auch das Quäntchen Glück bei einem eigenen Patzer. Auf der anderen Seite musste man ebenfalls 1 mal tief durchatmen , wurde der Ball auf Ruf durchgesteckt , dieser war durch, aber Torhüter Beitinger blieb im eins gegen eins
Sieger und verhinderte so den Rückstand. Erneut der Keeper rettete auf der anderen Seite mit toller Parade einen Kopfball von Dinius der am langen Pfosten freistehend köpfen durfte. Kurz vor der Halbzeit aber dann doch noch die
Insgesamt verdiente SG Führung als Burkhart den Ball im Nachsetzen volley über die Linie bugsierte.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild ein wenig und die Gastgeber hatten nun mit Mitwind ebenfalls mehr Spielanteile, die klaren Torchancen blieben aber eher aus, man zeigte sich im letzten Spieldrittel nur bedingt gefährlich.
Mehrere Standards sorgten für etwas Gefahr, ein Eckball streifte die Torlatte, auf der anderen Seite verpasste es die SG die Kontermöglichkeiten klarer zu Ende zu spielen, der letzte Pass zu ungenau, insgesamt auf beiden Seiten viele Stockfehler
Und teilweise zu hektisch , auf doch sehr holprigem Untergrund. Die große Chance auf das 2:0 hatte der eingewechselte Simon Binkert, welcher nach mehr als 1,5 Jahren Verletzungspause sein Comeback feierte, er vergab aber leider.
Das Spiel somit weiter offen und so kam die Hechinger Elf in der 86 ten Minute tatsächlich noch zum Ausgleich . Einen Ball in den Sechzehner nahm der Stürmer gut an und vollendete unhaltbar aus der Luft zum 1:1.
Glücklicherweise gelang unserem Team dann doch noch der Lucky Punch. Aussenverteidiger Marvin Dages wurde auf links freigespielt, zog in den Sechzehner rein und vollendete überlegt zum umjubelten Siegtreffer. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Akan dann die Partie ab und die Freude über den Sieg bei den Gästen entsprechend groß. Nun gilt es nachzulegen am Ostermontag, da kommt allerdings ein anderes Kaliber, an einem guten Tag ist aber in der Liga gegen jedes Team was drin.

Vorschau: Montag, den 01.04.2024
SG Hecklingen/Malterdingen II – FC Bötzingen 13.00 Uhr
SG Hecklingen/Malterdingen – SG Sexau/Buchholz 15.00 Uhr

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner