SZ Elzach-Yach

Bildquelle: Verein – v.l.n.r. Farin Wehrle, Trainer Kevin Maier, Niklas Wiese.

Achim Thoma kommt wird Teammanager.

Die Planungen bei den SF Elzach-Yach für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren. Nun konnte der Verbandsligist Verstärkung in der sportlichen Leitung und mit Niklas Wiese und Farin Wehrle die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison vermelden.

„Mit dem gebürtigen und auch in Elzach wohnhaften Achim Thoma konnten wir jemanden für die sportliche Leitung gewinnen, der sowohl durch seine erfolgreiche Spieler- wie auch Trainerlaufbahn eine ganze Menge an Erfahrung und sportlicher Expertise mitbringt“, so der in der Vorstandschaft für den sportlichen Bereich zuständige Florian Owczaryszek. So war Achim Thoma bereits im letzten Frühjahr nach der Trennung von Enzo Minardi zusammen mit dem aktuellen Trainer Kevin Maier für den Verbandsligisten zuständig. Er wird sich hier hauptsächlich als Teammanager um die Belange der 1. Mannschaft kümmern. Sowohl als Ansprechpartner für die Spieler wie auch für das Trainerteam. Desweiteren wird er sich zusammen mit dem sportlichen Leiter Florian Owczaryszek sich um die weitere Kaderplanung kümmern.

Nicht nur diese wichtige Position konnte in den letzten Wochen geklärt werden, sondern mit Niklas Wiese und Farin Wehrle konnten auch die ersten zwei Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet werden. Niklas Wiese wechselt vom letztjährigen Oberligaaufsteiger aus Denzlingen nach einem Jahr zurück zu seinem Heimatverein nach Elzach. Der hochaufgeschossene und torgefährliche Offensivspieler konnte dort wertvolle Erfahrungen und auch Spielzeit sammeln. „Niklas soll bei uns eine Führungsrolle übernehmen und wird uns mit seiner Klasse extrem verstärken“, so der zukünftige Teammanager Achim Thoma.

Der zweite Neuzugang ist der erst 19-jährige Farin Wehrle aus Schonach. Er ist ebenfalls ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler und spielte unter anderem drei Jahre in der Jugend des FC 08 Villingen und von der U14 bis zur U16 beim SC Freiburg. Bei seinem Heimatverein in Schonach debütierte Wehrle mit 16 Jahren in der Landesliga Mannschaft wo er sich auch in den letzten zwei Jahren zu einem absoluten Führungsspieler entwickelte. „Mit Farin konnten wir einen Spieler verpflichten, der großes Talent besitzt und in der Jugend sowohl technisch wie auch taktisch sehr gut ausgebildet wurde und trotz seiner erst 19 Jahre auch im aktiven Bereich schon Erfahrung gesammelt hat“, so nochmals Achim Thoma.

Die Elztäler Sportfreunde befinden sich derzeit noch in weiteren Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen. Hierzu wird es zeitnah eine weitere Presseinfo geben. Zunächst gilt es aber den zuletzt erreichten Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld weiter zu festigen.

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner