Florian Metzinger,Stipe Malenica

Bildquelle: Verein – von links Pressesprecher Michael Wunderlich, Florian Metzinger, Stipe Malenica, Simon Rohrer sportlicher Leiter

Interview mit dem Trainerteam des SV Endingen

Hallo Florian, Hallo Stipe Ihr fungiert seit der Winterpause zusammen im Trainerstab des SV Endingen.
Wie ist das Ganze angelaufen?
Hallo Thomas, das ist richtig. Da Wir viele Jahre in Endingen gemeinsam gespielt haben hat man den Verein nie aus den Augen verloren. Der erste Kontakt kam dann durch Simon Rohrer zustande.
Wir sind privat sehr gute Freunde und konnten uns immer vorstellen gemeinsam als Trainerteam zu fungieren. Als dann die Anfrage kam, mussten wir nicht lange überlegen, da es auch für uns eine sehr interessante und herausfordernde Aufgabe ist.

Die beiden ersten Spiele nach der Winterpause gingen verloren. Man steht auf dem vorletzten Platz und braucht noch den ein oder anderen Punkt zum Klassenerhalt?
Dass die Rückrunde eine große Herausforderung und Aufgabe werden wird war uns und allen klar.
Auch wenn die ersten beiden Spiele verloren gingen, können wir unseren Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen. Wir waren unserer Meinung nach in beiden Spielen nicht die schlechtere Mannschaft. In unserer aktuellen Situation werden die individuellen Fehler einfach eiskalt bestraft.
Dennoch, gerade im letzten Spiel gegen St. Georgen, eine Topmannschaft in dieser Liga die um den Aufstieg mitspielt, waren wir über weite Strecken die aktivere Mannschaft und konnten uns für diese gute Leistung nicht belohnen.
Darauf können wir aufbauen und dies in die nächsten Wochen mitnehmen. Dann werden wir auch noch einige Punkte einfahren.

Ihr habt mittlerweile einen Überblick über den Leistungsstand des Teams, ist es möglich, die Bezirksliga zu halten?
Mit unseren Jungs ist alles möglich. Wir haben eine hohe Trainingsbeteiligung und die Jungs ziehen voll mit. Wenn wir so weiter machen und auch weiterhin so hart arbeiten, werden wir unsere Punkte holen. Die Tabelle ist gerade, was die untere Tabellenregion angeht, sehr eng. Auch der Abstand an die Mittelfeldplätze ist nicht unerreichbar. Wir werden alles geben bis zum Schluss.

Am Samstag geht es in den Nordweiler “Frongrund, auch dieser Gegner braucht die Punkte. Es wird ein umkämpftes Spiel geben?
Mehr Abstiegskampf geht nicht. Zwei Mannschaften, die unbedingt Punkten möchten aber auch müssen. Wir wissen, was am Samstag auf uns zukommen wird. Wir sind jedoch gut vorbereitet und werden alles in die Waagschale werfen um als Sieger vom Platz zu gehen.

Ihr werdet nicht nur auf der Bank Platz nehmen, sondern versuchen, das Team auf dem Platz mit der gewohnten Routine tatkräftig zu unterstützen?
Wir sind als Spielertrainer gekommen um unsere Impulse auf, wie auch neben dem Platz geben und vermitteln zu können.
Wie wir am Samstag aufstellen werden, wird man sehen. Die Jungs brennen und jeder möchte am Samstag spielen.

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner