SG Obermünstertal-Staufen

Bildquelle: Verein – SG Obermünstertal/Staufen mittlere Reihe rechts Gino Tufaro Coach

Die Halbfinalbegegnungen

Dienstag, 09.04,2024, 19.45: SvO Rieselfeld – SG Obermünstertal/Staufen

In diesem Spiel ist der SvO Rieselfeld sicherlich “Underdog” gegen den Bezirksligisten SG Obermünstertal/Staufen, welcher in der Bezirksliga mit 26 Punkten auf Platz 5 steht.
Die SG wird derzeit Luigi Tufaro und Co-Trainer Simon Schelb gecoacht.

Die SvO Rieselfeld in der Frauen Kreisliga A als derzeitiger Tabellenführer, 14 Spiele, davon 13 Siege und 1 Niederlage. Hervorragend die Tordifferenz mit + 90.
Trainiert wird das Team von Anna Dengler und Jose da Silva.

Josè da Silva führte gegenüber Südbadens Doppelpass an, „dass man natürlich in der Außenseiterrolle sei, aber natürlich alles daran setze, zuhause auf dem Kunstrasen für eine Überraschung zu sorgen. Man habe derzeit zwei länger verletzte Stammspielerinnen zu beklagen. Das Traineramt habe er derzeit mit Spielertrainerin Anna Dengler inne, welche im Mittelfeld fungiere. Der Traum seines Teams sei natürlich, am „Vatertag“ in Wyhl im Fehrenwertstadion aufzulaufen.

Mittwoch, 10.04.2024 19.30: FC Heitersheim – PTSV Jahn Freiburg
Der FC Heitersheim ist in der Frauen Bezirksliga nach 14 Spieltagen mit 40 Punkten (Tordifferenz 66) Tabellenführer und noch ungeschlagen.
Das Vorrundenspiel in der Bezirksliga gewann der FCH geen den PTSV Jahn Freiburg mit 7:1 (1:1) Toren.

Unser Kurzinterview mit Akin Acar, dem Trainer des FC Heitersheim

Akin Acar, FC Heitersheim: 4. Titel in Folge?
Natürlich träumen wir vom 4. Titel in Folge. Hat das schonmal ein Team geschafft?!?! Jetzt sind wir schon so dran, da werden wir natürlich alles geben, um den 4. Titeltraum wahr zu machen.

Akin, die Rückrunde hätte nicht besser starten können. 0:7 Sieg in Hochburg-Windenreute, sicherlich eine klare Sache?
Unsere Rückrundenvorbereitung hätte kaum schlimmer verlaufen können. In den ersten beiden Vorbereitungsspielen verletzten sich neben unserer Spielführerin Lisa Sum drei weitere Stammspielerinnen. Eine davon so schwer, sodass wir noch viele Monate auf sie verzichten müssen. Dieser Einschnitt war innerhalb des Teams zu spüren. Umso stolzer bin ich natürlich, dass das Team eine überragende Mannschaftsleistung gegen Windenreute abrufen konnte und das Spiel zu einer klaren Sache machten.

Am 6.3. dann die Auslosung der Halbfinalbegegnungen. Ihr habt das Team von PTSV Jahn Freiburg zu Gast, das Team, welches ihr 2021 im Finale in Jechtingen mit 6:5 n.E. geschlagen habt. Der Heimvorteil könnte ausschlagend sein?
Wir haben uns innerhalb der letzten drei Jahre enorm weiterentwickelt. Fußballerisch stehen wir in keinem Vergleich mehr zu damals. Ich bin mir sicher, wenn meine Mädels das abrufen was in ihnen steckt, sind sie nahezu unschlagbar. So oder so sind wir froh im heimischen Stadion zu spielen.

Nach drei kommt vier, mit einem Titelgewinn hättet ihr die Chance, viermal den Pott zu holen?
Natürlich ist der Anreiz groß, nicht nur bei mir! Da wir auch in der Liga derzeit das klare Zeil Aufstieg in die Landesliga verfolgen, wäre dieses Jahr auch die letzte Chance auf einen Titel im Bezirkspokal.

Der Finaltag 2024 im Fehrenwertstadion in Wyhl. Hervorragende Rahmenbedingungen werden gegeben sein?
Sicherlich wird der SC Wyhl alles darauf setzten, dass der Finaltag perfekt werden wird. Ehrlich gesagt haben wir dennoch gehofft, dass nach den letzten 3 Jahren der Finaltag irgendwo in unserer Region stattfindet und wir und unsere Fans eine nicht so lange Anreise haben.

Bildquelle: Verein – Akin Acar, der Trainer des FC Heitersheim

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner