SG Broggingen-Tutschfelden-Bombach

Bildquelle: Der FC Bötzingen (blaue Trikots) behielt im Spitzenspiel die Oberhand

Abgezockte Bötzinger gewinnen 3:1

Die SG trat zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bötzingen mit viel Wut im Bauch an. Der übereifrige Einsatz wurde schon früh mit einem Gegentor bestraft, als sich die Defensive bei einem hohen Ball verschätzt und dem spekulierenden FCB-Stürmer freie Bahn auf Fante gewährt. Nach dem Abschluss an die Latte haben die Gäste dann auch noch Pech, dass der Ball vor die Füße von Reddig fliegt, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Die SG berappelt sich und bestimmt nun das Spiel, während der Gastgeber sich clever abwartend und kompakt in der eigenen Hälfte formiert. Dennoch kommt die SG fast zur postwendenden Antwort, als eine Direktabnahme von Ruth aus 16 Metern knapp am Pfosten vorbeirauscht. Nach einer halben Stunde zeigen die Kaiserstühler dann wieder ihre offensiven Qualitäten. Das hohe Pressing der Gäste wird relativ leicht überspielt und so brechen die FCBler über ihre rechte Seite durch. Zwei Pässe später ist es abermals Rettig, der dann aus wenigen Metern allein vor Fante einen blitzsauberen Angriff und den zweiten Torschuss der gnadenlos effektiven Gastgeber zum 2:0 vollendet.

Die SG bäumt sich nun auf und drückt auf den Anschluss. Diesen vergibt Schaudel zunächst unmittelbar vor Schwezow mit dem rechten Fuß, ist dann aber wenig später in der 38. Minute nach einer Sahneflanke von Spitz per mit dem Kopf zur Stelle und stellt auf 2:1. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit muss dann eigentlich der Ausgleich fallen. Es ist zuerst wiederum Schaudel, der Schwezow in Bedrängnis bringt und dessen Abspiel knapp neben das Tor blockt. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es dann Vorlagengeber Spitz, der einen scharf getreten Shehata-Freistoß am langen Pfosten nur stoppen und nicht aufs Tor bringen kann. In der zweiten Halbzeit wird die Partie dann zunehmend zerfahrener. Während immer ungeduldiger werdende Gäste ihre Angriffe zu hastig zu Ende spielen, haben die Gastgeber den Ballbestitzanspruch nun vollends aufgegeben und lauern nur noch auf gefährliche Konter durch ihre schnellen Außenspieler. Diese Strategie sollte belohnt werden, als ein Fehlpass im Spielaufbau den Gästen sofort um die Ohren fliegt. Ein steiler Pass und der eingewechselte Rähle taucht frei vor Fante auf und markiert in der 77. Minute die Vorentscheidung.

Der gnadenlos effektive FCB bestraft somit den dritten individuellen Fehler der SG und lässt den Weg für ein Comeback nun unendlich weit erscheinen. Dennoch stecken die Gäste nicht auf und haben noch einmal einen gefährlichen Abschluss, der jedoch nur Zentimeter am linken Pfosten vorbeirauscht. In einer schwierigen Situation zeigt die Mannschaft guten Charakter und war drauf und dran, dem Tabellenzweiten ein Bein zu stellen. Letztendlich fällt der SG im Spiel nach vorne gegen tiefstehende Gastgeber zu wenig ein und geht zu fahrlässig mit ihren hochkarätigen Chancen um. Ganz anders der FCB, der sich ähnlich wie die SG im Hinspiel gnadenlos zeigt und aus fast jedem Schuss einen Treffer erzielt. Die letzten Aufstiegs- und Relegationsträume rücken mit dieser Niederlage nun in weite Ferne, wenngleich die Mannschaft alles daransetzen wird, die Runde so gut es möglich ist, vernünftig zu Ende zu spielen.

Nächstes Spiel: Samstag, 30.03. um 15 Uhr gegen den FC Vogtsburg in Bombach.

Im Vorspiel der beiden Reserven zeigt sich die Zweite der SG spielerisch überlegen und kann gleich mehrere ansehnliche Spielzüge auf den Rasen bringen. Mit der starken Leistung fährt die Reserve einen hochverdienten 1:5-Sieg in Bötzingen ein. Die Torschützen waren dabei Mutschler, Zeil (2), Grandy, Müller.

FC Bötzingen – SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach 3:1 (2:1)
Spielort: Bötzingen
Anpfiff: Sonntag, 24.03.24, 14:30 Uhr
Aufstellungen:
SGBTB: Fante (TW), Emmenecker, Held S., Spitz, Schaudel (81‘ Graf), Held M. (65‘ Ziebold N.), Herr M., Mundinger © (55‘ Barnieske), Herr T. (65‘ Scheer), Ruth, Shehata Bank: Ziebold M., Barnieske, Kromer, Scheer, Ziebold N., Ziebold B., Graf
Trainer: Dominik Mundinger

FC Bötzingen: Schwezow, Schmidt, Götz, Ambs, Tschach, Romeike, Reddig, Häßig, Früh, Schaub, Nann Bank: Häßig, Rähle, Genditzki, Berger, Schiel
Trainer: Mitat Berisha
Schiedsrichter: Jörg Bohrer
Zuschauer: etwa 80

Verfasser: Barnieske, Patrik

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner