Irag, viele Entscheidungen in den niederklassigen Amateurligen in Sachen Aufstieg sind bereits gefallen. Jetzt geht es in die entscheidende Phase der Relegation. Ein echtes Zugpferd ist dabei das Derby SV Jechtingen gegen den FV Sasbach. Wie siehst du dieses Spiel wer wird am Ende die Nase vorne haben?
Servus Thomas,
ich freue mich tatsächlich sehr auf das Spiel und habe zum Glück die Möglichkeit, es mir anzuschauen, da wir erst am Sonntag spielen.
Es ist ein Derby, und ich habe selbst schon einige solcher Spiele erlebt. Da geht es nicht nur für die Mannschaften, sondern für das gesamte Umfeld um extrem viel. Für viele ist es das Highlight der gesamten Saison. Du kannst jedes Spiel verlieren, aber dieses darfst du eigentlich nicht verlieren 😊
Dass das Spiel jetzt diese Wendung genommen hat, war vor ein paar Wochen so nicht abzusehen. Jechtingen tritt mit einer sehr jungen Mannschaft an, während Sasbach auf viele erfahrene Spieler zurückgreifen kann. Aktuell sehe ich das Momentum eher bei Sasbach.
Jetzt liegt der Druck bei Jechtingen: Sie müssen zeigen, dass sie dieser Situation gewachsen sind. Natürlich werden auch die Fans eine wichtige Rolle spielen und für zusätzliche Emotionen sorgen. Genau das macht solche Spiele so besonders.
Ich freue mich jedenfalls als Zuschauer auf ein intensives und spannendes Derby und drücke natürlich meinem Ex-Verein die Daumen, da ich dort eine sehr schöne und zugleich meine bislang längste Zeit verbringen durfte.
Der SV Jechtingen stand vor vier Jahren schon einmal ganz dicht vor dem Ziel, hat die Relegation damals aber knapp verpasst. Wie groß ist jetzt der Antrieb?
Die Enttäuschung von damals sitzt sicherlich noch irgendwo drin. Umso größer wird die Motivation sein, es dieses Mal zu schaffen und das ausgerechnet in einem entscheidenden Derby gegen den direkten Nachbarn. Mehr geht eigentlich nicht.
Der FV Nimburg steht als Aufsteiger aktuell auf einem starken 6. Platz kann sich sehen lassen, oder?
Auf jeden Fall. Wenn man die komplette Saison betrachtet, wäre tatsächlich sogar noch mehr drin gewesen uns hat einfach ein Stück weit die Konstanz gefehlt.
Mit der SG Sexau/Buchholz als Meister und dem SC March in der Relegation haben zwei Mannschaften über die gesamte Saison hinweg sehr konstant gepunktet. Dazu an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch.
Wir freuen uns jetzt auf Sonntag, wenn wir die SG Sexau/Buchholz bei uns im Nimberg-Stadion begrüßen dürfen. Es wird sicherlich ein unterhaltsames Spiel. Für uns geht es darum, den 6. Platz final festzumachen.
Im Anschluss wird es dann auch noch ein kleines Highlight geben: Public Viewing zum WM-Start mit dem Spiel Deutschland gegen Curaçao dazu sind alle herzlich willkommen!
Ich freue mich auf ein echtes Fußball-Highlight-Wochenende bis morgen!
Ergebnisse der Aufstiegsrelegation
SV Opfingen und SV Hartheim-Bremgarten mit Auftaktsieg
Relegationsspiele zur Kreisliga A
Zwei weitere Aufsteiger gesucht
Kann der SV Jechtingen den Sprung in die Relegation machen?
Interview mit dem Co-Trainer Daniel Binder
Vorschau 23. Spieltag der Kreisliga B1 Freiburg
Tabellenführer FC Bötzingen (1.) empfängt Verfolger SV Jechtingen (2.)
Vorschau auf den 21. Spieltag der Kreisliga B1 Freiburg
Spitzenspiel am Samstag beim FV Sasbach
Trainerverlängerung perfekt
Valmir Osmani bleibt beim Riegeler SC
Deine Vereinsnachricht auf Südbadens Doppelpass
Du möchtest deine News auf unserer Webseite präsentieren?
Kein Problem: schreibe uns eine Mail und füge ein passendes Bild dazu.
