Jörg Roth

Bildquelle: Verein – Der Trainer der Spvgg. Gundelfingen-Wildtal Jörg Roth

Unser Kurzinterview mit Coach Jörg Roth

Jörg, der erste Sieg nach der Winterpause steht noch aus, über die Osterfeiertage gibt es Heimspiele gegen den TV Köndringen und die SG Simonswald/Obersimonswald.Zwei Möglichkeiten einen Dreier zu landen?
Hallo Thomas, schön von dir zu hören. In den ersten zwei Spiele gegen Emmendingen und Ihringen/Wassenweiler lief noch nicht viel zusammen. Gegen Emmendingen waren wir in der ersten Halbzeit chancenlos und haben vielleicht etwas zu hoch, aber verdient verloren. Gegen Ihringen/Wassenweiler hätten wir aufgrund der Torchancen in der zweiten Halbzeit einen Sieg einfahren müssen, konnten diese aber nicht nutzen. Jetzt zwei Heimspiele gegen Mannschaften von oben. Zuhause wollen wir prinzipiell unsere Spiele gewinnen. Wir wissen um die Qualitäten unsere Gegner und müssen wieder an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen um Punkte zu holen.

Die Tabellenführung erst einmal verloren, doch als Dritter hat man die Möglichkeit, Boden gut zu machen. Zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Emmendingen und nur einen Zähler weniger als der FC Freiburg St. Georgen?
Im zweiten Jahr Bezirksliga sind wir nicht davon ausgegangen, das wir alles in Grund und Boden spielen und dauerhaft auf Platz 1 stehen! Wir sind was die Punkte angeht sowas von im Soll und können letztendlich ohne Druck spielen. Der Tabellenplatz interessiert mich weniger, sondern die Weiterentwicklung der Mannschaft und die Spielweise die wir Woche für Woche auf den Platz bringen.

Die Spitze ist eng zusammen, sind dies die möglichen Titelkandidaten?
Ich gehe davon aus, das die ersten 5 Mannschaften die ersten zwei Plätze unter sich ausmachen. Für Spannung in den restlichen Spielen ist gesorgt.

Wie ist die Vorbereitung verlaufen, gibt es Verletzte? Kann man Neuzugänge vermelden?
Die Vorbereitung war wie bei vielen Mannschaften etwas holprig und zerfahren. Viele Kranke, Verletzte und Urlaub ließen kein vernünftiges Training zu. Die Testspiele wiederum waren nicht schlecht. Da wir volles Vertrauen in unsere Mannschaft haben und mit Tabellenplatz 1 nach der Vorrunde super zufrieden waren, haben wir keinen Anlass gesehen uns Extern zu verstärken und bauen somit weiter auf unsere Jungs.

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner