Markus Großklaus

Bildquelle: Verein – Markus Großklaus, der Trainer des SV Achkarren

Ein Kurzinterview mit Markus Grossklaus, dem Coach des SV Achkarren

Markus, du spielst in der 2. Saison beim SV Achkarren. Wie bist du mit dem Verlauf zufrieden?
Hallo Thomas, ja genau, das ist meine 2. Saison als Trainer beim SV Achkarren.
Wir konnten in den letzten 2 Jahren einige Neuzugänge dazugewinnen ,was für die Breite des Kaders extrem wichtig war.
Dies merkt man auch auf dem Platz, da sich die Mannschaft teilweise noch finden muss. Durch ständigen Wechsel des Kaders aufgrund Verletzungen oder Abwesenheiten wurde dies zusätzlich erschwert. Die Jungs haben in vielen Spielen gezeigt das Potenzial vorhanden ist. Die Ergebnisse haben leider des Öfteren nicht dem Spielverlauf entsprochen.
Dies gilt es für die Zukunft zu ändern.

Derzeit drittletzter Platz, der Anschluss ans hintere Mittelfeld ist vorhanden?
Durch den Sieg am vergangenen Sonntag gegen Jechtingen konnten wir wieder Anschluss ans hintere Mittelfeld finden.
Dieser war nach den 2 vorherigen Auftaktniederlagen für die Moral der Mannschaft enorm wichtig.

Am Ostermontag geht es zuhause gegen den Riegeler SC, ist etwas Zählbares möglich?
Wenn wir mit derselben Leistung und Einstellung wie vergangenen Sonntag auf den Platz gehen bin ich zuversichtlich dass wir die 3 Punkte im Schloßbergstadion behalten können.

Blickpunkt nächste Saison, gibt es schon Verstärkungen zu vermelden?
Wir können bislang einen fixen Neuzugang verzeichnen: Felix Durm wird vom SV Waltershofen zu uns wechseln.
Er wird mich in der kommenden Saison zusammen mit Sjackie Bühler als Co- Trainer unterstützen. Mit weiteren Spielern befinden wir uns noch in Gesprächen.

Blick auf die Spitzengruppe, welches sind für dich die Titelfavoriten?
Ich denke Kiechlingsbergen und Bötzingen werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Gottenheim und Burkheim sehe ich eher mit Außenseiterchancen.

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner