Marvin Seiboth

Bildquelle: Verein – Marvin Seiboth von der SG Wasser-Kollmarsreute erzielte einen Treffer

SG Hecklingen-Malterdingen unterliegt auswärts mit 2:6

Bei ungewohnt hohen Temperaturen Anfang April trat unser Team am vergangenen Sonntag in Wasser an. Das Team um das Trainertrio Bär, Dinius , Behrens startete gut in die Partie, attackierte früh und brachte die Gastgeber immer wieder in Verlegenheit. Belohnt wurde diese
gute Anfangsphase mit der verdienten Führung , Marvin Dages köpfte den Ball im Nachsetzen über die Linie, wurde hierbei leider aber vom Gegenspieler am Kopf getroffen und musste nach ner knappen halben Stunde verletzt raus.

Die Gäste SG agierte leider in den 20 Minuten nach der Führung teilweise selbst kopflos und machte viel zu viel individuelle Fehler, so legte man nur kurz nach der Führung dem Gegner den Ball zum Ausgleich quasi vor und dieser ließ sich nicht 2 mal bitten.
So ging es danach auch weiter. Die SG Defensive mit Aussetzern, das abgezockte Heimteam effizient, so stand es dann plötzlich nach ner guten halben Stunde 4:1 für die Gastgeber stand, Tore schiessen leicht gemacht, dazu eines davon abseitsverdächtig .

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Wechsel die SG wieder besser in der Spur, und wer weiss wie das Spiel gelaufen wäre wenn man die zwei Hundertprozentigen nach dem Wechsel genutzt hätte. Der eingewechselte Simon Binkert
bediente Dominic Dages , der völlig freistehend verzog. Leider vergab der gleiche Spieler kurz darauf auch einen an Johannes Spitzmüller verschuldeteten Foulelfmeter , ein 3:4 wäre möglich gewesen und man hätte den Gegner nochmal in Bedrängnis bringen können.

Wesentlich routinierter zeigte sich da die Heim SG, mit dem ersten klaren Angriff in Hälfte 2 erhöhte man auf 5:1 . Das halbe Dutzend machte man dann kurz darauf voll, allerdings ging diesem Tor ein Foul an Torhüter Schalk voraus das nicht gepfiffen wurde.

Mit einem Eigentor gab es dann nur noch etwas Ergebniskosmetik. Eine am Ende hohe Niederlage, die ganz sicher zu hoch ausfiel, man sich aber durch mangelnde Chancenverwertung und zu vielen individuellen Fehlern selbst zuzuschreiben hatte.

SG Wasser/Kollmarsreute – SG Hecklingen/Malterdingen 6:2 (4:1)

Tore: 0:1 Marvin Dages 9 min, 1:1 Herter 13 min, 2:1, 5:1 Winnewisser 16min,62min, 3:1 Seiboth 29 min, 4:1 Gordjenko 31min, 6:1 Hepp 65 min, 6:2 78 min ET

Zuschauer: ca 150

FC Vogtsburg – SG Hecklingen/Malterdingen II 1:1 (0:1)
Unsere Zweite erkämpfte sich am Kaiserstuhl einen Punkt. In Hälfte 1 erzielte David Kammerer via Elfmeter die Führung. Die Gastgeber schafften in der zweiten Halbzeit nur noch den Ausgleich, ein kleines Erfolgserlebnis für das Team um Trainer Nicklas Glur

Sonntag, den 14.04.2024
SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Burkheim 13.00 Uhr
SG Hecklingen/Malterdingen – TuS Königschaffhausen 15.00 Uhr

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner