Angelo Pflug

Bildquelle: Spvgg. Untermünstertal

Die Spvgg. Untermünstertal und Angelo Pflug trennen sich im Sommer!

In einem offenen und harmonischen Gespräch zwischen den sportlichen Verantwortlichen und Angelo Pflug zeigte sich, dass die Meinungen bezüglich der sportlichen Ausrichtung nicht mehr vollständig zusammenpassen und sich daher die Wege im Sommer trennen werden.

Nach zwei schwierigen Saisons erhoffen sich die Verantwortlichen neue Impulse durch einen Trainerwechsel. Co- Trainer Jannik Heim hatte bereits im Winter mitgeteilt, dass er aus familiären Gründen ab Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Der Verein und die Abteilungsleitung bedanken sich bei Angelo und Jannik für ihre hervorragende Arbeit. Nach erfolgreichen Jahren als Reservecoach, gekrönt durch die Meisterschaft im Sommer 2022, übernahm Angelo die Verantwortung für die erste Mannschaft in einer sehr schweren Situation – nach dem Abgang vieler Leistungsträger war die Mannschaft nur bedingt landesligatauglich. Durch volles Engagement in seiner Trainertätigkeit und weit darüber hinaus in verschiedenen Bereichen im Verein konnte Angelo dafür sorgen, dass das Jahr in der Landesliga anständig absolviert wurde und die Stimmung in Team und Umfeld positiv blieb.

Leider konnte die positive Stimmung aus dem Sommer nicht in Ergebnisse in der Bezirksliga umgemünzt werden und nach einer enttäuschenden Vorrunde stand man als Vorletzter wieder auf einem Abstiegsplatz.

In der Winterpause konnten einige ehemalige Stützen reaktiviert werden und die Verantwortlichen sind davon überzeugt, dass das Trainerteam mit der Mannschaft den positiven Start in die Rückrunde weiterführen und den Klassenerhalt in der Bezirksliga realisieren wird!

Abschließend wünschen wir Angelo, der ins Glottertal gezogen ist, alles Gute für seine private und sportliche Zukunft!

Die sportliche Leitung wird sich nun aktiv um die Nachfolge von unserem scheidenden Trainer bemühen.

Die Vorstandschaft der Abteilung Fußball!

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner