Bildquelle: SC Reute
Unser Kurzinterview mit dem sportlichen Leiter "Mo" Omairat vom SC Reute
Sa., 06.09.2025 17.30 Uhr: SC Reute – SG Rheinhausen
Schiedsrichter: Patrick Boncyzk
“Ein Abschied bringt neue Kräfte!” “Mo” was hälst du von dem o.a. Spruch?
Hallo Thomas, am Spruch ist sicher ein fünkchen Wahrheit dran. Ein Abschied bedeutet immer auch neue Chancen für Andere.
Bezirksligaabstieg, was hat sich beim Team verändert?
Mannschaftsintern hat sich sicher einiges verändert, alleine schon aufgrund des großen Umbruchs mit den vielen Abgängen und den Neuzugängen. Sicher hatten nicht viele vor der Saison mit einem Abstieg des SC Reute gerechnet, aber im Fußball kommt es manchmal anders als man denkt. Wichtig ist jetzt nur, dass wir den Blick nach vorne richten. Mit dem Sieg in Holzhausen haben wir schon mal einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Zu- und Abgänge halten sich in etwa die Waage?
Was die Anzahl betrifft, in etwa ja. Neuzugänge benötigen natürlich etwas Zeit, um sich an die neue Mannschaft zu gewöhnen und das System der Trainer zu verinnerlichen. Was wir aber bisher von unseren Neuzugängen gesehen haben, stimmt mich positiv. Leider waren bisher aus Urlaubsgründen nicht alle Mann an Bord.
Stefan Schwär und Björn Kuschel weiterhin als Trainerteam, hat man den sofortigen Wiederaufstieg ins ins Auge gefasst?
Als Absteiger mit einem großen Umbruch wäre es vermessen, sofort wieder den Aufstieg als Ziel auszugeben. Wir wollen eine gute Runde spielen, die Neuzugänge integrieren und schauen, was am Ende der Saison dabei raus kommt.
Mittelfristig ist die Rückkehr in die Bezirksliga jedoch selbstverständlich unser Ziel!
Zum Start das Derby gegen Holzhausen, 2:5 Sieg, Dominik Sandor, welcher vom FFC kam, in der Offensive ein wichtiger Mann?
Dominik hat sich super in die Mannschaft integriert und übernimmt auf dem Platz schon Verantwortung. Mit seinen 3 Toren in Holzhausen hat er gezeigt, wie wichtig er für uns ist. Wenn er so weiter macht, wird er für uns eine ganz wichtige Rolle in der Saison einnehmen.
Die Kreisliga A bringt interessante Spiele mit sich, am Sonntag hat man im Waldeckstadion die SG Rheinhausen zu Gast, welche in der Relegation zur Bezirksliga gescheitert ist. Mit Sicherheit wieder ein Kandidat für ganz oben?
Ja, das mit Sicherheit. Rheinhausen hat eine gute Mannschaft und wird sicher wieder vorne angreifen wollen. Wir spielen jedoch zu Hause und da wollen wir unsere Punkte holen, egal gegen wen.
Eine herzliche Begrüßung für den SG-Coach, welcher noch vor einiger Zeit im “Waldeckstadion” zu Hause war. “Bobse” Bober, es wird sich zeigen ob er noch selber auflaufen wird?
Thomas war für uns natürlich ein ganz entscheidender Faktor für den Erfolg der letzten Jahre und ist in Reute immer herzlich Willkommen. In den 90 Minuten kennt man im Fußball jedoch, wie bekanntlich, wenig Freunde. Da wollen beide Seiten gewinnen und er steht jetzt nun mal auf der anderen Seite…
Da er bereits im letzten Spiel seinen Einsatz hatte, gehe ich davon aus, dass er auch gegen uns auflaufen wird.
Aber nach dem Spiel wird er mit uns sicher noch das eine oder andere kühle Getränk am Waldstand nehmen und auf die tolle Zeit in Reute anstoßen 😉
Ich wünsche allen Teams einen verletzungsfreien Spieltag mit vielen Toren.
Weitere News…
Die SG Freiamt/Ottoschwanden trauert
Dieter Reinbold ist verstorben
Einigkeit beim Bahlinger SC
Einstimmig gewählter Vorstand und wichtige Pläne
Doppelpass-Magazin Ausgabe 3
Ab sofort online lesen
Bombacher Gerhard “The Machine” Grafmüller sorgt am BuWiGu-Event und danach für Aufsehen
Glückwunsch vom Team Doppelpass
Testspielgegner gesucht
Testspielbörse wieder eröffnet