Fabio Saggiomo

Bildquelle: Verein – Fabio Saggiomo, der Interimstrainer des FC Teningen

Ein Streifzug durch die Ligen

Regionalliga Südwest:
Der BSC hatte nach der Wochentagsniederlage bei Mainz II den TSV Steinbach zu Gast
Nach 90 Minuten trennte man sich v0r 710 Zuschauern mit 2:2 (1:1) Der frühen Führung durch Häringer folgte der Gästeausgleich; durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Köbele ging man in der Endphase in Führung. Alles schien zu passen, drei Punkte in Aussicht. doch in der 87. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich.
Der BSC nunmehr mit 39 Punkten auf Platz 10.

Oberliga Baden-Württemberg:
Der FC Denzlingen mit einem wichtigen Heimdreier gegen den VfR Mannheim. 4:2 (1:1) nach 90 Minuten, Vrazalica, Eggert und Santi Fischer die Torschützen.
Man steht zwar noch auf einem Abstiegsplatz, doch der Anschluss an das hintere Mittelfeld ist gegeben. Das Team von Marco Dufner wird um jeden Punkt kämpfen.

Verbandsliga Südbaden:
In Stadelhofen trafen zwei abstiegsbedrohte Tabellennachbarn aufeinander; der VfR Hausen hatte mit 1:2 das Nachsehen.Danner und Dussot die Torschützen beim Gastgeber.

Der FC Teningen kann noch gewinnen, jetzt geht’s los.Das Derby gegen den FFC mit Interimscoach Fabio Saggiomo wurde mit 2:0 (1:0) gewonnen, die Torschützen waren Timo Wehrle und Maxi Resch.
Die Generalprobe für das Pokalhalbfinale am kommenden Mittwoch gegen den Oberligisten FC 08 Villingen ist gelungen, im Friedrich-Meyer-Stadion wird es eine schöne Kulisse geben.

Landesliga 2:
Der FC Wolfenweiler-Schallstadt und der SV Mundingen trennten sich mit einem torlosen Remis.
Der SC Wyhl hatte beim heimstarken Wyhl mit 3:0 das Nachsehen.
Auch der FSV Stegen ging in der Grenzecke leer aus, mit 1:6 in Weil. Der SV Waldkirch musste gegen die U23 des BSC eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Tabellenführer Laufenburg kann nun morgen gegen Ballrechten die Führung ausbauen.
Die BSC-Tore durch Lindscheid und Eddahbi; das Tor für die Kandelstädter durch den früheren Bahlinger Rautenberg.

Der FV Herbolzheim kann noch gewinnen, gegen den VfB Waldshut gab es einen wichtigen 3:0 (1.0) jetzt geht es los.
Kössler, Stockburger und Schwarz trafen für das Team von Beni Schneider.
Im direkten Duell der beiden Kellerkinder verlor der SV Au-Wittnau mit 0:2 beim Schlusslicht Zell.

Heute morgen haben wir noch ein Kurzinterview mit Markus Lach, dem Coach der SFreiamt-Ottoschwanden veröffentlicht, die “Wälder” ließen dem 6:2 Vorspielsieg ein 3:0 im “Frongrundstadion” in Nordweil folgen.

Roman Reinbold bereits in der 11. Minute mit der Gästeführung, Torjäger Marian Haas setzte 2 Treffer (17./54.) drauf.
Das Lach-Team mit 39 Punkten sorglos auf Platz 7.
Die SG Nordweil nun auf Platz 14 mit 21 Punkten; am kommenden Mittwoch die nächste nicht einfache Heimaufgabe gegen den Bezirkspokalfinalisten SV BW Waltershofen.

Kreisliga A1:
SG Rheinhausen festigt mit einem 4:1 gegen den FV Nimburg den Relegationsplatz.
Biellmann (3./75.) Gut und Routinier Tobi Hefter die Torschützen.
Der Gästeehrentreffer durch Robin Zimmermann.

Kreisliga B1:
Die SG Wyhl/Endingen 2 war beim 2:7 gg. den SV Kenzingen chancenlos.
Die Kenzinger nunmehr auf Platz 7, die Tore durch Matse Bilharz (2),
Radu, Niklas Kanzler, Mekmar, Lomakin und Schneckenberger.

Im zweiten Spiel des Tages trennten sich der FV Vogtsburg und das Schlusslicht SG Hecklingen-Malterdingen 2 mit 1:1. Torschützen werden nachgereicht.

Kreisliga B2:
Bereits am Freitagabend das Derby SG Simonswald/Obersimonswald gegen Waldkirch 2, die Gäste gewannen mit 2:4 und haben zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernommen.

Kreisliga B3:
Der FC Port. FR machte mit einem 3:0 Sieg gegen Stegen 2 den Sprung auf den Relegationsplatz.(Torschützen werden nachgereicht.)

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner