Aurelio Martins

Bildquelle: Verein – Aurelio Martins vom Bahlinger SC

Unser Kurzinterview mit Aurelio Martins von den BSC-A-Junioren

Du bist seit 01.07.2022 als A-Junioren-Trainer beim Bahlinger SC tätig, wie sieht Dein Fazit aus?
Hallo Thomas, bin beim BSC wirklich toll aufgenommen worden, und bin gerne ein Teil vom Verein, der sehr akribisch und professionell arbeitet und sehr familiär ist.

Pokalspiele sind das Salz in der Suppe. Am Mittwoch erwartet die Liebhaber des Juniorenfußballs im Kaiserstuhlstadion ein “Highlight” Im Halbfinale des südbadischen Pokals steht das Spiel gegen den SC Freiburg an. Der Gast führt mit Trainer Bernhard Weis derzeit die Tabelle in der ENBW-BW Oberliga an. Die Freiburger in der Favoritenrolle?
Ja. da gibt es glaube ich keinen Zweifel, dass der SCF der klare Favorit ist , der in der EnBW A-Juniorenoberliga 20 Spiele gewonnen hat und auch im DFB-Pokalfinale steht.

Wenn der Wettergott am Mittwoch mitspielen sollte, werden die Fußballfans im Kaiserstuhlstadion herrliche Rahmenbedingungen antreffen können?
Die Verantwortlichen des Bahlinger SC( federführend August Zügel) bieten die gleichen Rahmenbedingungen wie bei einem Regionalligaspiel.
In der vergangenen Saison der Abstieg aus der EnBW A-Junioren Oberliga, ein Abstieg kann auch positive Auswirkungen haben.
Sechs Spieltage vor dem Saisonende führst Du mit deinem Team ungeschlagen mit 14 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Gute Aussichten auf den sofortigen Wiederaufstieg?

Der Abstieg letzte Saison war bitter, aber sehr lehrreich wir haben unsere Schlüsse gezogen und hatten ein glückliches Händchen mit der Kaderzusammenstellung (hier hat Kevin Kreuzer überragende Arbeit geleistet).
Wir haben jetzt noch vier Punktspiele und haben 11 Punkte Vorsprung , wir wollen weiterhin ungeschlagen bleiben und dann sieht es gut aus, dass es wieder in die ENBW-A-Juniorenliga geht.

Die Planungen für die Saison 2024/25 sind sicherlich schon am Laufen. Dein derzeitiger Vertrag endet unseren INFOS nach am 30.06.2024, wird es eine weitere Zusammenarbeit geben?
Die Planungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, mit dem größten Teil der Spieler wurde gesprochen und wir freuen uns, dass alle Spieler der U19 weiterhin ihre Weiterentwicklung beim BSC fortführen wollen .
Was mich anbelangt wird es sich die Woche entscheiden, letzte Woche gab es ein finales Gespräch mit dem Leiter Nachwuchsförderzentrum Thomas Weiss.

Schiedsrichter: Tobias Bartschaft mit Assistenten Benjamin Schulz und Simon Schweizer

Du möchtest auch deine Vereinsnews bei uns auf Südbadens Doppelpass lesen?

Schreibe uns eine Mail – wir freuen uns über deinen Beitrag und Bild.

Weitere News…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner